In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Studiengang mit anwendungsreichem Inhalt

Jessica, 27.12.2020
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium ermöglicht ein flexibles Studieren ganz neben der Arbeit. Die Inhalte sind interessant und können alle im Coaching angewendet werden. Obwohl ich bereits Vorerfahrung habe, lerne ich in jedem Kapitel etwas neues dazu und kann meine Perspektiven erweitern. Bei Fragen steht immer jemand sofort zur Verfügung und ist sehr hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Monate.
Jessica
Geschrieben am 27.12.2020

Kann ich weiterempfehlen

Katharina, 22.12.2020
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit der gesamten Organisation, den Lerninhalten und der Betreuung. Besonders hervorheben möchte ich, dass man sehr schnelle und konstruktive Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben erhält. Zudem finde ich es gut, dass es die Möglichkeit gibt auch an Präsenzseminaren teilzunehmen, um das Gelernte in der Praxis zu erproben und sich auszutauschen. Auch die Praxisabschnitte in den Lehrgangsunterlagen sind super Ergänzungen.
Katharina
Geschrieben am 22.12.2020

Lehrmaterial oberflächlich, Raum für mehr

Thomas, 22.12.2020
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Lehrmaterial geht auf viele Themen ein, allerdings nur oberflächlich. Details sollten durch weiter Literatur erarbeitet werden.
Die Fallbeispiele sind teilweise sehr komplex, die Einsendeaufgabe nicht oft einfach zu erfüllen, selten auch schlecht formuliert. Es wird doch recht viel Zeit benötigt um hier qualifiziert zu arbeiten.
Kritisch sehe ich die Notwenigkeit die Fragen mehr in Stichworten zu beantworten als Raum für Beschreibung zu haben, da sehr auf die Einhaltung der vorgegebene Umfänge geachtet wird.
Thomas
Geschrieben am 22.12.2020

Super Betreuung, sehr flexibel ausgerichtet

Jan, 17.12.2020
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Die Betreuung durch den persönlichen Betreuer ist sehr gut. Einsendeaufgaben und Fragen zum Studienmaterial werden umgehend innerhalb 1-2 Tagen beantwortet und weitere Materialien bereitwillig zur Verfügung gestellt. Der ganze Studiengang ist sehr flexibel eingerichtet, sodass eine nebenberufliche Weiterbildung sehr gut umsetzbar ist und individuell bestimmt werden kann.
Jan
Geschrieben am 17.12.2020