Positive Erfahrungen

,
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Während des Fernstudiums lerne ich viel über mich und andere Menschen. Verschiedene Werkzeuge von Coaches werden verständlich beigebracht. Wenn ich mit anderen Teilnehmern über die Einsendeaufgaben spreche, zeigt sich, das jeder andere Aufgaben als leicht bzw. schwierig erachtet. Einige Einsendeaufgaben sind für mich zu spezifisch. Da Coaching ein weites Feld umfasst, sollten alle Aufgaben, die man selbst mit Klienten bearbeiten muss, allgemeiner gestellt werden. Ich kann es Menschen empfehlen, die im sozialen Bereich arbeiten, als Führungskraft oder eine Coachingpraxis eröffnen möchten. Der Fernkurs ist mit den Methoden und Ansätzen breit gefächert, sodass eine Spezialisierung (für Menschen die beruflich Coaches sein wollen) erst später stattfindet bzw. außerhalb des Fernstudiums.

  • Leicht verständlich, es wird viel beigebracht
  • Zu spezifische Einsendeaufgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.09.2016
Pascal
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marc , 13.09.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Tanja , 15.07.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sigrid , 13.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Florian , 12.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Miriam , 12.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)