Noch nicht fertig

Ursla
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)

Zwar habe ich den Lehrgang Personal Coach noch nicht beendet, möchte jedoch gern schon jetzt von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Zunächst bin ich sehr froh, dass eine Ausbildung als Coach aus dem Ausland - ich lebe zur Zeit in Luxembourg - möglich ist. Gerade in einer Ausbildung, in der es um sprachliche Fähigkeiten geht und um mit Fingerspitzengefühl auf Kleinigkeiten eingehen zu können, halte ich es für sehr wichtig die Ausbildung in der Muttersprache absolvieren zu können.
Aufgrund der technischen Möglichkeiten und den online-Angeboten ist dies wirklich völlig unkompliziert. Auch bei der ersten Beratung wurde ich direkt und unkompliziert über den Lehrgang informiert. Fragen zu dem Ablauf der Zahlungen wurden ebenfalls immer kompetent beantwortet.
Ganz wunderbar empfinde ich ebenfalls die fachliche Betreuung. Hier war es unglaublich hilfreich selbst bei sehr guter Bewertung Kommentare zu erhalten, die nochmals weiter führen, um das behandelte Thema weiter vertiefen zu können. Diese haben nicht nur für den Kurs geholfen, sondern auch persönlich.
Ich vermisse nur von den anderen Teilnehmern mehr Kontaktfreude in den Foren. Zunächst habe ich hier regelmäßig nachgesehen, jedoch keine Leute gefunden, die sich gerade mit den gleichen Aufgabenstellungen beschäftigen. Vielleicht wäre hier eine eigenständige App doch besser, die einen Austausch direkt ermöglicht, ohne sich vorher anmelden zu müssen.
Ansonsten würde ich den Lehrgang und SGD sofort an Freunde weiter empfehlen. Man sollte sich selbst nur darüber im Klaren sein, dass es einwenig eigene Disziplin erfordert, um konstant sich mit dem gewählten Thema zu beschäftigen. Durch die kleinen Erfolge und die gute Betreuung ist für mich in jedem Fall die Motivation immer da gewesen, um mit Begeisterung  weiter zu arbeiten. Ich selbst überlege noch einen Aufbaulehrgang zu machen - wenn man sich schon einmal daran gewöhnt hat, das Leben so zu organisieren, dass das Lernen „nebenbei“ möglich ist, so sollte man die Gunst der Stunde nutzen. Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

• auch aus dem Ausland ideal
  • man benötigt die Disziplin „dran“ zu bleiben
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017
Studienbeginn 2016
Variante Psychologischer Berater – Business Coach
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Bojana , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Christine , 29.08.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Gilbert , 13.07.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Nicole , 08.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Rainer , 04.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)