Der Fernlehrgang "Personal und Business-Coach" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Anja , 13.03.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Daniela , 09.03.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sebastian , 05.03.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Anke , 03.02.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Miriam , 09.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Coaching und Training
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Grundwissen Life Coaching
Laudius
Coaching
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 56 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Geschrieben am 13.03.2019

Zu theoretisch. Ich habe viel gegoogelt dann ging

Daniela, 09.03.2019
2.8
Die Falldarstellung sind oft ziemlich heftige Fälle von denen immer wieder geschrieben steht dass wir solche gar nicht bearbeiten dürfen ansonsten natürlich viel Theorie und ich empfinde es als schwierig einen Beruf der vor allem vom zwischenmenschlichen lebt und bei dem auch viel nonverbal abläuft allein über Hefte zu lernen die Betreuung durch die Tutoren ist allerdings gut.
Daniela
Geschrieben am 09.03.2019

Guter Service, gute Inhalte

Sebastian, 05.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin rundherum zufrieden. Einzige Steigerung, die ich mir vorstellen könnte wäre die Einbindung von Hörbüchern oder Videos mit fachlichem Bezug.
Die Betreuungslehrerin und auch das Sekretariat der SGD hilft zeitnah, das Institut für weiterführende Seminare (Dr. Migge) reagiert ebenfalls super schnell.
Sebastian
Geschrieben am 05.03.2019

Keine gute Unterstützung

Anke, 03.02.2019
2.1
Das Lehrmaterial zu dürftig und es fehlen Beispiele und verständliche Musterlösungen. Für den Preis fehlen weitere Lernmöglichkeiten via Videos/Tutorials. Die Antworten der Fernlehrer sind vage. Aktive Betreuung wird gar nicht gelebt, wer sich nicht meldet, wird gar nicht betreut. Die Fallbeispiele haben oft nahe Bezüge zur Psychotherapie, diese Grenze soll man aber als Coach nie übertreten - einfache Fallbeispiele werden aber kaum gewählt....die Plattform ist altbacken und strukturlos, interessante Inhalte seitens der SGD werde nicht angeboten. Ich würde keinen weiteren Lehrgang buchen, das hier vermittelte Wissen kann man sich aus einigen Büchern anlesen und die Tutoren sind keinen 4stelligen Betrag wert.
Anke
Geschrieben am 03.02.2019

Super toller Lehrgang

Miriam, 09.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sehr verständliche Bücher begleitet durch eine tolle App und praxisnahen Beispielen.
Da macht das Lernen wieder Spaß und der Ausdruck des "lebenslangen Lernens" bekommt einen neuen Blickwinkel!
Aus privaten Gründen konnte ich erst mal leider nicht so dran bleiben wie ich es mir wünschte..aber ein erneuter Einstieg war problemlos möglich. Vielen Dank dafür!
Miriam
Geschrieben am 09.12.2018

Individuelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Christina, 08.11.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Von der Anfrage zu den Inhalten des Lehrgangs bis hin zur Korrektur der Einsendeaufgaben sehr freundlicher und persönlicher Umgang. Fachkundiges Personal, ein sehr guter Mix zwischen Theorie und Übungen. Durch die Bildung von Peergroups jederzeitiger Austausch möglich. Abgerundet wird dieser Lehrgang durch das Angebot von zwei Seminaren bei den Spezialisten. Außerdem wird man vom ersten Heft an auf eine mögliche Selbständigkeit vorbereitet.
Christina
Geschrieben am 08.11.2018

Horizont Erweiterung

Robert, 01.11.2018
Kompetente Tutoren
Seminar sehr Empfehlenswert, jedoch war es schade das bei Seminar keine Verpflegung bzw nicht einmal Wasser zur Freien Verfühgung stand und dies dann noch extra Gezahlt werden musste.
Seminar Inhalt war sehr gut und sollte jeder gemacht haben der in diesem Gebiet arbeiten möchte.
Robert
Geschrieben am 01.11.2018

Ein sehr gutes Studium

Marion, 05.09.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ein sehr spannendes und interessantes Studium, dass ich mit Sehr gut abgeschlossen habe. Ich kann die Inhalte immer wieder anwenden und auch die Seminare waren sehr spannend und auch sehr gut von unseren Dozenten erklärt. Wir haben teilweise bis spät Abends geübt und haben sehr schöne Freundschaften geschlossen. Mein Studium bei der SGD war eine schöne Zeit und eine gute Erfahrung.
Marion
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr empfehlenswert

Anett, 04.02.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Danke an die Dozenten und an das ganze Team. Tolle Möglichkeit zum Lernen. Tolle Seminare und Trainer...hat mich persönlich und beruflich weitergebracht. Erfordert sehr viel Selbstdisziplin und man muss sich die Zeit nehmen.

Herzliche Grüße Anett

Anett
Geschrieben am 04.02.2018

Rundherum zufrieden

Giulia, 23.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Vorausgesetzt, man bringt die nötige Disziplin zum Eigenstudium mit, ist SGD das ideale Institut für ein Fernstudium. Großes Lob an meinen Tutor, der bei der Korrektur der Einsendeaufgaben hilfreiche und ausführliche Anmerkungen anbrachte. Die Präsenzseminare bildeten die i-Tüpfelchen der Ausbildung. Jederzeit wieder bei SGD!
Giulia
Geschrieben am 23.12.2017