In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich kompetente, anregende Rückmeldungen

Micheline, 21.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist inhaltlich breit gefächert und fürs alleine lernen sehr gut aufbereitet. Es basiert auf aktuellen Studien und enthält passende Fallbeispiele. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt umgehend mit hilfreichen und anregenden Kommentaren. Zusätzliches Angebot von passenden online-Seminaren. Erfreulicherweise wird ein persönlicher Stil, der von den allgemeinen (wortreicheren) Erwartungen abweicht, akzeptiert und gefördert.
Micheline
Geschrieben am 21.03.2019

Berufliche Handlungsfähigkeit erweitern

Almazbek, 20.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Format und Inhalt des Fernstudiums passt gut für mich. Ich habe zunächst Change Management gemacht. Ich war zufrieden. Die Kenntnisse sind gut anwendbar und haben guten theoretischen und praktischen Hintergrund. Jetzt mache ich Personal und Business Coach Kurs. Ich bin auch zufrieden. Insbesonders macht Spass bei praktischen Anwendung und Sammlung von neuer Erfahrung im beruflichen und anderen Lebensbereichen. Vielen Dank!
Almazbek
Geschrieben am 20.03.2019

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Geschrieben am 13.03.2019

Zu theoretisch. Ich habe viel gegoogelt dann ging

Daniela, 09.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Die Falldarstellung sind oft ziemlich heftige Fälle von denen immer wieder geschrieben steht dass wir solche gar nicht bearbeiten dürfen ansonsten natürlich viel Theorie und ich empfinde es als schwierig einen Beruf der vor allem vom zwischenmenschlichen lebt und bei dem auch viel nonverbal abläuft allein über Hefte zu lernen die Betreuung durch die Tutoren ist allerdings gut.
Daniela
Geschrieben am 09.03.2019