In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Selbsterfahrung

Claudia, 23.12.2017
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Das Studium neben meinem Beruf zu machen war eine sehr gute Entscheidung. Das Lernmaterial war in der vorgeschlagenen Zeit gut zu bearbeiten und die Betreuung durch die SGD war perfekt. Der Studieninhalt hat mich persönlich wirklich weitergebracht und ist ein sehr solider Grundstein für meine berufliche Neuorientierung. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der SGD absolvieren.
Claudia
Geschrieben am 23.12.2017

Ausgezeichnetes Studium mit Niveau

Marion, 22.12.2017
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Man wird nicht nur sehr gut ausgebildet, man wird richtig auf das Berufsleben vorbereitet. Die Seminare sind sehr intensiv und lehrreich. Einfach genial. Jetzt kann es direkt los gehen. Das Gewerbe ist angemeldet und wartet nur noch auf den Startschuss. Dank dem ausgezeichneten Studium, freue ich mich auf die ersten Klienten.
Marion
Geschrieben am 22.12.2017

Theorie und Praxis in einem Paket

Jana, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Coaching zu lernen, wird niemals nur theoretisch funktionieren. Die SGD versteht es, in Zusammenarbeit mit Dr. Migge Seminare Theorie und Praxis erfolgreich miteinander zu verbinden. In den Lernheften finden sich zahlreiche Übungen zum Selbstcoaching bzw. zur Durchführung mit Übungsklienten. Die Lernerfolgskontrolle und damit Prüfung des Wissensstandes findet durch die Beantwortung von Einsendeaufgaben statt, was online oder per Post möglich ist. Diese Aufgaben werden von erfahrenen Coaches innerhalb kurzer Zeit bewertet und mit wertvollen Feedbacks angereichert. Die Durchschnittsergebnisse aller Einsendeaufgaben bilden die Gesamtnote des Studienganges, welche sich in einem Zeugnis widerspiegeln. Zusätzlich wird ein notenneutrales Zertifikat nach Bestehen aller Einsendeaufgaben und Teilnahme an zwei Pflichtseminaren ausgestellt. In den Seminaren werden Methoden geübt, die bereits in den Lernheften vorgestellt wurden und die Teilnehmer erleben ein hohes Maß an Selbsterfahrung - ein Muss für alle angehenden Coaches. Teilnehmer profitieren somit auch sehr persönlich von diesem Lehrgang. Es werden interessante weiterführende Seminare über den Studiengang hinaus angeboten.
Jana
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterbildung neben Beruf - Flexibilität

Ursula, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir hilft es sehr die verwendete Zeit den Veränderungen im Leben anpassen zu können. Dabei ist die Flexibilität des Fernstudiums und auch des organisatorischen Hintergrundes perferkt. Gern möchte ich mich deshalb beim SGD-Team bedanken.
Ursula
Geschrieben am 21.12.2017