In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personalcoach und psychologischer Berater

Sigrid, 13.06.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sehr gute verständliche Unterlagen. Diese Unterlagen werden auch immer wieder überarbeitet und aktualisiert. Das weiß ich, weil ein Kollege dieses Studium vor 2 Jahren gemacht hat, und meine Unterlagen schon erweitert sind. Bei Fragen, auch zum Ablauf, ist immer ein Ansprechpartner vorhanden. Auf E-Mails wird auch sehr schnell reagiert.
Sigrid
Geschrieben am 13.06.2019

Gute Lerninhalte, sehr gute Betreuung durch Tutor

Florian, 12.06.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind, trotz manch Komplexität, sehr gut vermittelt. Der Kontakt zum/zur Tutor*in ist hervorragend. Man bekommt schnell eine Antwort auf Fragen und bekommt zügig die Einsendeaufgaben benotet zurück. Die Betreuung durch die netten Mitarbeiter*innen der sgd ist auch sehr gut. Man bekommt schnelle Antworten auf verschiedene Fragen. Ich würde die sgd sehr weiterempfehlen!
Florian
Geschrieben am 12.06.2019

Optimales Studium

Miriam, 12.06.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Im Laufe des letzten Jahres habe ich mein Studium begonnen und konnte leider am Anfang aus persönlichen Gründen nicht wie (von mir) gewünscht dran bleiben. Ein Wiedereinstieg nach unterschiedlich langen Abwesenheiten war problemlos möglich. Mit viel Freude und Engagement setze ich mich jederzeit gerne mit den Studieninhalten auseinander. Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf das erste Präsenzseminar und freue mich auf die Vertiefung der gelernten Inhalten. Für mich einfach das perfekte Studium!
Miriam
Geschrieben am 12.06.2019

Perfekter Ablauf von Anmeldung bis Zertifikat

Daria, 05.06.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut betreut während des gesamten Studienzeitraums.
Das Format Fernstudium ist für mich erste Wahl, wenn es darum geht, sich nebenberuflich weiterzubilden. Alles in allem perfekt - besser geht's nicht - empfehle ich jederzeit gerne weiter.
Daria
Geschrieben am 05.06.2019