In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Service

Rainer, 04.06.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Der Business Coach ist die "must have" Ergänzung zum Personal Coach und bringt eine wesentliche Vertiefung und Intensivierung.
Danke an die SGD, dass mir die zweijährige Pause problemlos ermöglicht wurde.
Danke an das DR. Migge Team für die professionellen Praxis-Seminare und die hervorragende tutorische Betreuung mit vielen guten Tipps.
Rainer
Geschrieben am 04.06.2023

Im Großen und Ganzen ok, mit teilweise vorhandenen Schwächen

Viviane, 29.04.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
am Besten sind die Kurse, dort habe ich die Tools wirklich anwenden gelernt. Theorie ist nur begrenzt nützlich. Die Bewertungen der ESAs sind sehr individuell abhängig vom Tutor. Gegen Ende war die Selbstreflexion im Vordergrund, dies war aufgabenseitig nicht gefordert, aber so bewertet - fand ich schlecht. Wenn das benotet werden soll, dass schreibt es bitte in die Aufgabenstellung. Es wäre wünschenswert, wenn man die Punkteverteilung nachvollziehen kann.
Mir hat teilweise der rote Faden in den Skripten gefehlt. Wann nehme ich bei was welches Tool am besten her? Zu den Peergroups hätte ich viel früher gehen sollen, die bringen wirklich etwas. Auch für die ESAs, weil man sie dort anwenden lernt. Daher ist das Studienmaterial nicht so optimal im Vergleich zur realen Welt.

Der Service war super und die Tutoren haben sehr, sehr schnell die ESAs korrigiert.
Viviane
Geschrieben am 29.04.2023

Persönliche Reflexion + kompaktes Fachwissen

Katharina, 30.03.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Mir hat die Ausbildung viel gebracht, ich konnte die Lernzentren gut in meinen Alltag integrieren. Der Inhalt ist kompakt, aktuell und verständlich. Die praktischen Seminare haben den Theorieteil sehr gut ergänzt. Darüber hinaus war für mich ein sehr wichtiger praktischer Ausbildungsbestandteil die regelmäßige, freiwillige Teilnahme an einer Peergroup des DFC (Deutscher Fachverband Coaching).
Katharina
Geschrieben am 30.03.2023

umfangreiche Selbsterfahrung

Manuela, 12.03.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Das Studium hat mich sehr gefordert, ist sehr interessant, sehr umfangreich in der Recherche, wenn die Themen nicht nur oberflächlich angerissen werden sollen, sondern man auch tiefer eindringen möchte. Ich habe mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt, meine Toleranz und mein Verständnis für psychologische Zusammenhänge sind gewachsen. Ich habe sehr viel Menschen auf Seminaren kennengelernt, die alle genauso wissbegierig und mit Eifer ihr Wissen erweitern wollten.
Manuela
Geschrieben am 12.03.2023