Von den 65 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnetes Studium mit Niveau

Marion, 22.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Man wird nicht nur sehr gut ausgebildet, man wird richtig auf das Berufsleben vorbereitet. Die Seminare sind sehr intensiv und lehrreich. Einfach genial. Jetzt kann es direkt los gehen. Das Gewerbe ist angemeldet und wartet nur noch auf den Startschuss. Dank dem ausgezeichneten Studium, freue ich mich auf die ersten Klienten.
Marion
Geschrieben am 22.12.2017

Theorie und Praxis in einem Paket

Jana, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Coaching zu lernen, wird niemals nur theoretisch funktionieren. Die SGD versteht es, in Zusammenarbeit mit Dr. Migge Seminare Theorie und Praxis erfolgreich miteinander zu verbinden. In den Lernheften finden sich zahlreiche Übungen zum Selbstcoaching bzw. zur Durchführung mit Übungsklienten. Die Lernerfolgskontrolle und damit Prüfung des Wissensstandes findet durch die Beantwortung von Einsendeaufgaben statt, was online oder per Post möglich ist. Diese Aufgaben werden von erfahrenen Coaches innerhalb kurzer Zeit bewertet und mit wertvollen Feedbacks angereichert. Die Durchschnittsergebnisse aller Einsendeaufgaben bilden die Gesamtnote des Studienganges, welche sich in einem Zeugnis widerspiegeln. Zusätzlich wird ein notenneutrales Zertifikat nach Bestehen aller Einsendeaufgaben und Teilnahme an zwei Pflichtseminaren ausgestellt. In den Seminaren werden Methoden geübt, die bereits in den Lernheften vorgestellt wurden und die Teilnehmer erleben ein hohes Maß an Selbsterfahrung - ein Muss für alle angehenden Coaches. Teilnehmer profitieren somit auch sehr persönlich von diesem Lehrgang. Es werden interessante weiterführende Seminare über den Studiengang hinaus angeboten.
Jana

Weiterbildung neben Beruf - Flexibilität

Ursula, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir hilft es sehr die verwendete Zeit den Veränderungen im Leben anpassen zu können. Dabei ist die Flexibilität des Fernstudiums und auch des organisatorischen Hintergrundes perferkt. Gern möchte ich mich deshalb beim SGD-Team bedanken.
Ursula

Einfach top

Mirjana, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin einfach glücklich diesen Studium gemacht zu haben. Seit dem Seminar dazu, bin ich sogar mit der Seminarleiterin befreundet. Die Betreuung war immer freundlich und jeder hat sich Zeit für mich genommen wenn ich Fragen hatte. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.
Mirjana

Sehr gute Betreuung

Marion, 06.06.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr im September angefangen und auf meine Bitte hin den Tutor gewechselt. Innerhalb 24 Stunden wurde meinem Wunsch nachgekommen. Seitdem läuft es noch besser. Fragen und Lösungseingänge werden innerhalb 48 Stunden beantwortet, bzw. korrigiert und benotet.
Sehr gute Betreuung.
Marion
Geschrieben am 06.06.2017

Fernstudium leicht gemacht

Manfred, 18.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
So macht ein Fernstudium Spass. Voraussetzung ist allerdings, dass man Spass an dem hat, was man tut. Die Betreuung ist vorbildlich, die Tutoren sind per Mail schnell erreichbar, geben jederzeit Tipps und Hilfen. Selbst wenn eine Prüfung "versemmelt" wird, kann man sie einmal wiederholen. Auch hier kommen auf Nachfrage immer wieder Tipps und Lösungsvorschläge.
Die Ergebnisse der Prüfungen waren bei mir in der Regel nach 2 Tagen da. Auch zum Prüfungsergebnis gibt es detaillierte Kommentare. So weiss man immer, wo man sich verbessern muss und wo man bereits gut ist.
Manfred
Geschrieben am 18.05.2017

Noch nicht fertig

Ursla, 17.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Zwar habe ich den Lehrgang Personal Coach noch nicht beendet, möchte jedoch gern schon jetzt von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Zunächst bin ich sehr froh, dass eine Ausbildung als Coach aus dem Ausland - ich lebe zur Zeit in Luxembourg - möglich ist. Gerade in einer Ausbildung, in der es um sprachliche Fähigkeiten geht und um mit Fingerspitzengefühl auf Kleinigkeiten eingehen zu können, halte ich es für sehr wichtig die Ausbildung in der Muttersprache absolvieren zu können.
Aufgrund der technischen Möglichkeiten und den online-Angeboten ist dies wirklich völlig unkompliziert. Auch bei der ersten Beratung wurde ich direkt und unkompliziert über den Lehrgang informiert. Fragen zu dem Ablauf der Zahlungen wurden ebenfalls immer kompetent beantwortet.
Ganz wunderbar empfinde ich ebenfalls die fachliche Betreuung. Hier war es unglaublich hilfreich selbst bei sehr guter Bewertung Kommentare zu erhalten, die nochmals weiter führen, um das behandelte Thema weiter vertiefen zu können. Diese haben nicht nur für den Kurs geholfen, sondern auch persönlich.
Ich vermisse nur von den anderen Teilnehmern mehr Kontaktfreude in den Foren. Zunächst habe ich hier regelmäßig nachgesehen, jedoch keine Leute gefunden, die sich gerade mit den gleichen Aufgabenstellungen beschäftigen. Vielleicht wäre hier eine eigenständige App doch besser, die einen Austausch direkt ermöglicht, ohne sich vorher anmelden zu müssen.
Ansonsten würde ich den Lehrgang und SGD sofort an Freunde weiter empfehlen. Man sollte sich selbst nur darüber im Klaren sein, dass es einwenig eigene Disziplin erfordert, um konstant sich mit dem gewählten Thema zu beschäftigen. Durch die kleinen Erfolge und die gute Betreuung ist für mich in jedem Fall die Motivation immer da gewesen, um mit Begeisterung  weiter zu arbeiten. Ich selbst überlege noch einen Aufbaulehrgang zu machen - wenn man sich schon einmal daran gewöhnt hat, das Leben so zu organisieren, dass das Lernen „nebenbei“ möglich ist, so sollte man die Gunst der Stunde nutzen. Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Ursla
Geschrieben am 17.05.2017

Beratung und Service des Instituts

Alexandra, 17.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die Beratung und der Service waren spitze. Fragen wurden sehr zügig und meist zeitnah beantwortet. Zuletzt hatte ich bei meiner vorletzten EA keinen zugewiesenen Tutor aber auch das Problem war nach zwei Wochen gelöst und ich hatte meinen Originaltutor zurück.
Alexandra
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle Antworten, schnelles Entgegenkommen

Jana, 22.12.2016
-Guter Eindruck des Tutors

-Studienmaterial sehr übersichtlich und strukturiert, viele Beispiele

-Korrektur der Einsendeaufgaben zügig und konstruktiv

-Kontakt unproblematisch

-Beratung sehr gut

-Kontaktaufnahme schnelle und ohne Probleme gute, auch telefonische Beratung.
Jana
Geschrieben am 22.12.2016

Zum wiederholten Male Studienteilnehmer

Yvonne, 21.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Dies ist mein drittes Fernstudium bei der SGD.
Sehr zufrieden bin ich mit meiner Beraterin vor Ort und auch mit meiner jetzigen Studienbetreuerin. Die Aufgaben werden zeitnah beantwortet und auch kommentiert zurück gesandt. Alles in allem für mich eine gelungene Investiton in meine Zukunft. Ich würde die SGD jederzeit weiter empfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 21.12.2016