Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 64 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 42
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Gute Betreuung, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anke, 15.06.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fühlte mich sehr gut beraten und betreut.
Einsendeaufgaben wurden sehr zügig, fair und kompetent bearbeitet.
Material gut zu bearbeiten, man gewinnt einen guten Einblick in das gewählte Thema

Aus dem online-campus könnte man mehr machen. Dort findet man wenig Unterstützung und Imput.
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.06.2016

Die beste Wahl für ein Fernstudium

Svenja, 08.06.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin super zufrieden ! Sehr kompetente, nette und immer hilfsbereite Ansprechpartner. Das Studienmaterial war gut erklärt, und baute aufeinander auf.
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und zurück gesendet. Mit Lob und Anregungen damit man weiß, was man sich vielleicht noch mal anschauen sollte, aber auch als Motivation , damit man merkt man ist auf dem richtigen Weg.

Ich hätte nie gedacht, das ein Fernstudium so viel Spaß machen kann.
Ein dickes Dankeschön für die gute Betreuung an das ganze Team !!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 08.06.2016

Ideal für disziplinierte Studenten + Alleinkämpfer

Giulia, 01.02.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Klappt soweit alles ganz gut. Was ich vermisse, wäre gelegentlich eine Nachfrage von sgd, wie es läuft und ob es Probleme gibt etc. Tutor antwortet sehr rasch auf Fragen und gibt wertvolle Tipps zur Lösung der Einsendeaufgaben. Die Gesamtstudienzeit ist sehr knapp bemessen - insbesondere, wenn man vollzeitberufstätig ist.
Bewertung lesen
Giulia
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.02.2016

Für ehrgeizige und selbständig Lernende geeignet

Jana, 01.02.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde die Studienhefte für meinen Lernstil nicht so günstig. Würde mir zu Beginn eines jeden Heftes klare Lernziele wünschen. Die Bearbeitung von Anfragen geht relativ schnell, jedoch die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben verlangt schon etwas Geduld.
Bewertung lesen
Jana
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.02.2016

Sehr gute Möglichkeit eines Fernstudiums

Claudia, 29.01.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin noch nicht so lange dabei, mache das Studium nebem meinem Hauptberuf. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und umfassend und die Betreuung durch meinen Tutor ist wunderbar. Fragen werden sehr zeitnah beantwortet und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind hilfreich und schlüssig.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.01.2016

Bei Anruf schnelle Hilfe

Alexandra, 27.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Beratung und Service des Instituts.
Ich bin noch nicht lange dabei. Direkt zu Studienbeginn hatte ich mehrer Fragen. Bei meinem ersten telefonischen Kontakt wurde mir jedoch sofort und unproblematisch weitergeholfen. Die Antworten kamen promt und waren sehr hilfreich und kompetent.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.12.2015

Gut strukturiert

Martin, 20.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Studiengang war gut strukturiert. Ein klares überschaubares Konzept wurde mit der Zusendung der ersten Hefte dem Studenten mit auf den Weg gegeben. Die persönliche Betreuung durch die Tutoren war stets sehr schnell (ich habe nie länger als einen Tag auf eine Antwort gewartet) und sehr fundiert und konstruktiv. Wenngleich ich selten die veranschlagten 8-10 Stunden pro Woche benötigte um den Studiengang erfolgreich abzuschließen, ist es durchaus sinnvoll mehr Zeit einzuplanen um sich ausgiebig mit der Materie auseinander zu setzen. Zumindest wenn man nach dem Studiengang als Personal Coach arbeiten möchte (das war bei mir nicht das Ziel).
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2015

Sehr gute Erfahrungen, freundlich und fair

Niki, 15.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Immer erreichbar sehr ausführliche Erklärung zu nicht ganz richtig beantwortete oder falsche Fragen. Der monatliche Zahlmodus läuft problemlos. Die Trainer sind alle Profis die nach kurzer Zeit die Aufgaben korrigieren. Bei Probleme gibt es immer eine Lösung nach kurzer Zeit.
Bewertung lesen
Niki
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2015

Alles bestens

Michael, 13.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Neuanfänger seit 2 Monaten. Bisher läuft alles reibungslos und alle Fragen werden immer schnell und korrekt beantwortet.
Es gibt keinen Grund zur Beanstandung, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die Unterlagen sind top und verständlich aufgebaut.
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2015

Mich und andere besser kennen lernen

Bernd, 30.11.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte der Hefte sind inspirierend - ideal ist, wenn man noch zusätzliche Lektüre liest oder entsprechendes Vorwissen mitbringt. Letzteres sollte in den Zugangsvoraussetzungen aufgeführt werden. Tutoren sind super. Einsendeaufgaben werden rasch bearbeitet. Betreuung ist professionell und unkompliziert.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2015