Von den 65 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positive Erfahrungen

Pascal, 01.09.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Während des Fernstudiums lerne ich viel über mich und andere Menschen. Verschiedene Werkzeuge von Coaches werden verständlich beigebracht. Wenn ich mit anderen Teilnehmern über die Einsendeaufgaben spreche, zeigt sich, das jeder andere Aufgaben als leicht bzw. schwierig erachtet. Einige Einsendeaufgaben sind für mich zu spezifisch. Da Coaching ein weites Feld umfasst, sollten alle Aufgaben, die man selbst mit Klienten bearbeiten muss, allgemeiner gestellt werden. Ich kann es Menschen empfehlen, die im sozialen Bereich arbeiten, als Führungskraft oder eine Coachingpraxis eröffnen möchten. Der Fernkurs ist mit den Methoden und Ansätzen breit gefächert, sodass eine Spezialisierung (für Menschen die beruflich Coaches sein wollen) erst später stattfindet bzw. außerhalb des Fernstudiums.
Pascal
Geschrieben am 01.09.2016

Gute Betreuung, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anke, 15.06.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fühlte mich sehr gut beraten und betreut.
Einsendeaufgaben wurden sehr zügig, fair und kompetent bearbeitet.
Material gut zu bearbeiten, man gewinnt einen guten Einblick in das gewählte Thema

Aus dem online-campus könnte man mehr machen. Dort findet man wenig Unterstützung und Imput.
Anke
Geschrieben am 15.06.2016

Die beste Wahl für ein Fernstudium

Svenja, 08.06.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden ! Sehr kompetente, nette und immer hilfsbereite Ansprechpartner. Das Studienmaterial war gut erklärt, und baute aufeinander auf.
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und zurück gesendet. Mit Lob und Anregungen damit man weiß, was man sich vielleicht noch mal anschauen sollte, aber auch als Motivation , damit man merkt man ist auf dem richtigen Weg.

Ich hätte nie gedacht, das ein Fernstudium so viel Spaß machen kann.
Ein dickes Dankeschön für die gute Betreuung an das ganze Team !!
Svenja
Geschrieben am 08.06.2016

Ideal für disziplinierte Studenten + Alleinkämpfer

Giulia, 01.02.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Klappt soweit alles ganz gut. Was ich vermisse, wäre gelegentlich eine Nachfrage von sgd, wie es läuft und ob es Probleme gibt etc. Tutor antwortet sehr rasch auf Fragen und gibt wertvolle Tipps zur Lösung der Einsendeaufgaben. Die Gesamtstudienzeit ist sehr knapp bemessen - insbesondere, wenn man vollzeitberufstätig ist.
Giulia
Geschrieben am 01.02.2016

Für ehrgeizige und selbständig Lernende geeignet

Jana, 01.02.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich finde die Studienhefte für meinen Lernstil nicht so günstig. Würde mir zu Beginn eines jeden Heftes klare Lernziele wünschen. Die Bearbeitung von Anfragen geht relativ schnell, jedoch die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben verlangt schon etwas Geduld.
Jana
Geschrieben am 01.02.2016

Sehr gute Möglichkeit eines Fernstudiums

Claudia, 29.01.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei, mache das Studium nebem meinem Hauptberuf. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und umfassend und die Betreuung durch meinen Tutor ist wunderbar. Fragen werden sehr zeitnah beantwortet und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind hilfreich und schlüssig.
Claudia
Geschrieben am 29.01.2016

Bei Anruf schnelle Hilfe

Alexandra, 27.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts.
Ich bin noch nicht lange dabei. Direkt zu Studienbeginn hatte ich mehrer Fragen. Bei meinem ersten telefonischen Kontakt wurde mir jedoch sofort und unproblematisch weitergeholfen. Die Antworten kamen promt und waren sehr hilfreich und kompetent.
Alexandra
Geschrieben am 27.12.2015

Gut strukturiert

Martin, 20.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Der Studiengang war gut strukturiert. Ein klares überschaubares Konzept wurde mit der Zusendung der ersten Hefte dem Studenten mit auf den Weg gegeben. Die persönliche Betreuung durch die Tutoren war stets sehr schnell (ich habe nie länger als einen Tag auf eine Antwort gewartet) und sehr fundiert und konstruktiv. Wenngleich ich selten die veranschlagten 8-10 Stunden pro Woche benötigte um den Studiengang erfolgreich abzuschließen, ist es durchaus sinnvoll mehr Zeit einzuplanen um sich ausgiebig mit der Materie auseinander zu setzen. Zumindest wenn man nach dem Studiengang als Personal Coach arbeiten möchte (das war bei mir nicht das Ziel).
Martin
Geschrieben am 20.12.2015

Sehr gute Erfahrungen, freundlich und fair

Niki, 15.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Immer erreichbar sehr ausführliche Erklärung zu nicht ganz richtig beantwortete oder falsche Fragen. Der monatliche Zahlmodus läuft problemlos. Die Trainer sind alle Profis die nach kurzer Zeit die Aufgaben korrigieren. Bei Probleme gibt es immer eine Lösung nach kurzer Zeit.
Niki
Geschrieben am 15.12.2015

Alles bestens

Michael, 13.12.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Neuanfänger seit 2 Monaten. Bisher läuft alles reibungslos und alle Fragen werden immer schnell und korrekt beantwortet.
Es gibt keinen Grund zur Beanstandung, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die Unterlagen sind top und verständlich aufgebaut.
Geschrieben am 13.12.2015