In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung

Klaus, 07.12.2021
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Gerne könnten in den sehr guten Unterlagen mehr Buchempfehlungen gegeben werden. Viele Themen werden, zwangsläufig, nur angeschnitten. Gerade wenn es ein persönlich spannendes Thema ist, wäre eine konkrete Buchempfehlung sehr hilfreich. Dies erspart Sucharbeit und eventuelle Fehlkäufe.

Besonders möchte ich die Leistung der Tutorinnen loben. Tolle Korrekturen mit sehr hilfreichen Tipps und immer erreichbar.
PERFEKT!!!
Klaus
Geschrieben am 07.12.2021

Gut zum Schnellstudium geeignet

Meike, 06.12.2021
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium in Vollzeit absolviert. Die Organisation war sehr flexibel, ich konnte im Voraus bezahlen und habe gleich am Anfang alle Hefte zugeschickt bekommen.
Schwierig war nur die Anmeldung zu den Seminaren, da hier lange Wartezeiten bestehen. Ich habe mich daher schon vor dem Beginn des Studiums dort angemeldet, um noch in meinem gewählten Zeitraum ein Seminar buchen zu können.
Meike
Geschrieben am 06.12.2021

"Psychologischer Berater" und "Business-Coach"

Karin, 07.11.2021
3.5
Ich habe den Lehrgang "psychologischer Berater" und den Aufbaukurs "Business Coach" belegt. Es wurden Studienhefte zugesandt, die zu bearbeiten waren. Die Inhalte waren leicht verständlich und sehr interessant aufgebaut, weiterführende Literatur wurde umfänglich benannt. Das Konzept "Wave Learn" fand ich sehr hilfreich, da man in Wellenform lernen konnte, d. h. auf vermittelte Inhalte wurde immer wieder zurückgegriffen, so dass sich das Erlernte dadurch sehr gut vertiefen lassen konnte. Neben dem Erwerb von Fachwissen und Selbstreflexion waren Sitzungen mit Übungsklienten durchzuführen. Es gestaltete sich schwierig, Teilnehmer zu finden. Auf der Internetseite der SGD konnte man über entsprechende Portale Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen. Hier fand sich leider keiner, der hätte teilnehmen können, da die meisten Studierenden andere Fachrichtungen belegt hatten.
Karin
Geschrieben am 07.11.2021

Eine sehr gute Möglichkeit zur Selbstreflektion

Uwe, 27.07.2021
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium als erweiterter Aspekt meiner Leadership-Fähigkeiten gewählt. Mein Fokus: Coaching als Ergänzung der Führungskultur hin zu einer modernen Form der Orientierung mit positiven Zielen und einer menschenorientierten Organisations- und Personalentwicklung. Kennen lernen durfte ich in einem sehr intensiven Format, dass hierzu eine tiefe Selbstreflektion der eigenen Werte und Erfahrungen die Basis ist, um wirkliche nachhaltige und positive Veränderungen einleiten zu können und dies zu begleiten. Das gute Studienmaterial als Anregungen für eine tiefere Beschäftigung mit Literatur und das Feedback der Tutoren zu den Einsendungen (primär vielen Übungen mit Übungsklienten) haben dies nachhaltig unterstützt. Heute sehe ich dieses Studium als ganzheitliche Entwicklung meiner Persönlichkeit in allen Lebensbereichen und somit auch als Weiterentwicklung meiner Wirksamkeit im beruflichen Bereich. Ich möchte es nicht missen.
Uwe
Geschrieben am 27.07.2021