In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium leicht gemacht

Manfred, 18.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
So macht ein Fernstudium Spass. Voraussetzung ist allerdings, dass man Spass an dem hat, was man tut. Die Betreuung ist vorbildlich, die Tutoren sind per Mail schnell erreichbar, geben jederzeit Tipps und Hilfen. Selbst wenn eine Prüfung "versemmelt" wird, kann man sie einmal wiederholen. Auch hier kommen auf Nachfrage immer wieder Tipps und Lösungsvorschläge.
Die Ergebnisse der Prüfungen waren bei mir in der Regel nach 2 Tagen da. Auch zum Prüfungsergebnis gibt es detaillierte Kommentare. So weiss man immer, wo man sich verbessern muss und wo man bereits gut ist.
Manfred
Geschrieben am 18.05.2017

Noch nicht fertig

Ursla, 17.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Zwar habe ich den Lehrgang Personal Coach noch nicht beendet, möchte jedoch gern schon jetzt von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Zunächst bin ich sehr froh, dass eine Ausbildung als Coach aus dem Ausland - ich lebe zur Zeit in Luxembourg - möglich ist. Gerade in einer Ausbildung, in der es um sprachliche Fähigkeiten geht und um mit Fingerspitzengefühl auf Kleinigkeiten eingehen zu können, halte ich es für sehr wichtig die Ausbildung in der Muttersprache absolvieren zu können.
Aufgrund der technischen Möglichkeiten und den online-Angeboten ist dies wirklich völlig unkompliziert. Auch bei der ersten Beratung wurde ich direkt und unkompliziert über den Lehrgang informiert. Fragen zu dem Ablauf der Zahlungen wurden ebenfalls immer kompetent beantwortet.
Ganz wunderbar empfinde ich ebenfalls die fachliche Betreuung. Hier war es unglaublich hilfreich selbst bei sehr guter Bewertung Kommentare zu erhalten, die nochmals weiter führen, um das behandelte Thema weiter vertiefen zu können. Diese haben nicht nur für den Kurs geholfen, sondern auch persönlich.
Ich vermisse nur von den anderen Teilnehmern mehr Kontaktfreude in den Foren. Zunächst habe ich hier regelmäßig nachgesehen, jedoch keine Leute gefunden, die sich gerade mit den gleichen Aufgabenstellungen beschäftigen. Vielleicht wäre hier eine eigenständige App doch besser, die einen Austausch direkt ermöglicht, ohne sich vorher anmelden zu müssen.
Ansonsten würde ich den Lehrgang und SGD sofort an Freunde weiter empfehlen. Man sollte sich selbst nur darüber im Klaren sein, dass es einwenig eigene Disziplin erfordert, um konstant sich mit dem gewählten Thema zu beschäftigen. Durch die kleinen Erfolge und die gute Betreuung ist für mich in jedem Fall die Motivation immer da gewesen, um mit Begeisterung  weiter zu arbeiten. Ich selbst überlege noch einen Aufbaulehrgang zu machen - wenn man sich schon einmal daran gewöhnt hat, das Leben so zu organisieren, dass das Lernen „nebenbei“ möglich ist, so sollte man die Gunst der Stunde nutzen. Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Ursla
Geschrieben am 17.05.2017

Beratung und Service des Instituts

Alexandra, 17.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die Beratung und der Service waren spitze. Fragen wurden sehr zügig und meist zeitnah beantwortet. Zuletzt hatte ich bei meiner vorletzten EA keinen zugewiesenen Tutor aber auch das Problem war nach zwei Wochen gelöst und ich hatte meinen Originaltutor zurück.
Alexandra
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle Antworten, schnelles Entgegenkommen

Jana, 22.12.2016
-Guter Eindruck des Tutors

-Studienmaterial sehr übersichtlich und strukturiert, viele Beispiele

-Korrektur der Einsendeaufgaben zügig und konstruktiv

-Kontakt unproblematisch

-Beratung sehr gut

-Kontaktaufnahme schnelle und ohne Probleme gute, auch telefonische Beratung.
Jana
Geschrieben am 22.12.2016