Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater – Business Coach" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 6 bis 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Psychologische Beratung – Business Coaching“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Psychologische/r Berater/in – Business Coach“ nach zusätzlicher Teilnahme an beiden Seminaren (Voraussetzung für eine Aufnahme im Deutschen Fachverband Coaching)

Unterrichtssprachen
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Business Coaching“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

sgd-Zertifikat „Business Coach“ nach zusätzlicher Teilnahme an den Seminaren

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Bojana , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Christine , 29.08.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Gilbert , 13.07.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Nicole , 08.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Rainer , 04.06.2023 - Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Alternative Studiengänge

Business Consulting
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Agile Change Coach
IU Akademie
Zertifikat
New Work & Talent Management
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes ist dabei jedoch ausbaufähig

Bojana, 21.09.2023
3.1
Ich fände es schön, wenn es Übungen gemeinsam dem Tutor gäbe und dadurch die Inhalte noch besser verinnerlicht werden können, durch Tutorenfeedback
Auch mehr digitale Inhalte (z.B e learnings, Audioaufnahmen, die von einem Menschen vorgelesen werden, Videos zur Lernvermittlung).
Bojana
Geschrieben am 21.09.2023

Die beste Fernuni, die ich kennenlernen durfte

Christine, 29.08.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich habe erst vor ein paar Monaten mit dem Fernstudium bei der SGD angefangen aber bin mehr als zufrieden. Es läuft alles so reibungslos und ohne Probleme.
Bei Fragen wird einem direkt geholfen und selbst Fristen können problemlos verlängert werden.
Es werden keine Steinen in den Weg gelegt wenn mal ein „Problem“ auftaucht.
Vielen Dank SGD

Eine super Einrichtung :)
Christine
Geschrieben am 29.08.2023

Coaching mit Tiefgang

Gilbert, 13.07.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Tutoren. Man hat gemerkt, dass die Texte wirklich auf ihren Inhalt und auf Qualität geprüft wurden von Leuten die sehr kompetent sind.
Die Studienmaterialien, so mein Eindruck waren sehr aktuell. Sehr gut fand ich auch, dass das Material sich sehr stark an wissenschaftlichen und bewährten Erkenntnissen orientierte.
ES war immer ein Highlight die korrigierten Einsendeaufgaben zurückzubekommen. Ich war jedes mal gespannt auf die Korrekturen und die Anregungen. Dort wo es gut war, wurde gelobt und dort wo es Korrekturbedarf gab wurde, gab es Anregung um sich das Thema noch einmal anzuschauen. Das Feedback war immer emphatisch, zugleich wurde aber auch genau hingeschaut ob die Eingaben stimmig waren.
Ich hatte nur einmal telefonischen Kontakt, bei einer Aufgabe, bei der ich nicht weiter wusste. Die Tutorin hat sich sehr viel Zeit genommen um mir die Sache zu erklären und war in keiner Weise gestresst. Das kam bei mir sehr gut an.
Das man die Einsendeaufgaben per Mail auf dem Campus einschicken konnte, fand ich super. Beratung und Service entsprechen den Informationen die man von der SGD bekommt. Was ich ganz toll fand war, dass ich über die reguläre Dauer des Studiums weiterhin meine Aufgaben einschicken konnte. Dies war sehr wertvoll, weil es manchmal einfach Zeiten gibt, in denen man so ausgelastet ist, dass wenig Zeit bleibt, um sich an die Aufgaben dranzuhängen. Hier zeigt sich die SGD als sehr kulant.
Auch die insgesamt acht Tage Praxiskurse die im Studium dabei sind, waren sehr lehrreich und haben mir gezeigt, dass man auf sehr positive Weise Lernstoff vermitteln kann und das in einer äußerst wertschätzenden Atmosphäre.
Jetzt genieße ich erst mal ein Auszeit und werde ca. Mitte August wieder auf sie zukommen. Es ist mir ein Anliegen, noch das Zertifikat für das Paar Coaching zu machen, so dass ich in der Zukunft eine breite Basis habe, wenn es dann mit dem Coaching richtig los geht.
Gilbert
Geschrieben am 13.07.2023

Rückmeldung PBC

Nicole, 08.06.2023
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Schnelle Korrekturen und positives Feedback und weiterführende Fragestellungen des Tutors haben mein Durchhaltevermögen motiviert. Dafür ein sehr Gut!
Gut finde ich ebenfalls die Wahlmöglichkeit zwischen Digitalem Lernen und der Zusendung des Studienmaterials. Es sollte weiterhin beides geben.
Auch mit der Verwaltung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Der Lehrgang trägt zur Professionalisierung von Coaching bei und ist gut konziziert. Ich hätte mir noch mehr Information zu neueren neurowissenschaftlichen Erkenntnissen gewünscht (als kleine Anregung).
Nicole
Geschrieben am 08.06.2023