• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau meins

Henning, 14.12.2022
Beratung & Coaching (M.A.)
Individuelle und professionelle Begleitung. Aktuelle Lehr- und Lernmaterialien in verschiedenen Formaten, die eine sehr hohe Qualität aufweisen. Kompetente Professor:innen und Fachdozent:innen. Vielfältige Wahl-und Spezialisierungsmodule.
Gelungener Mix der Prüfungsformen.
Henning
Geschrieben am 14.12.2022

Super Präsenzveranstaltungen

Jasmin, 14.12.2022
Beratung & Coaching (M.A.)
Die Präsenzveranstaltungen, welche die SRH anbietet sind sehr gut, da es vor allem die Möglichkeit gibt andere Studenten kennenzulernen und in einen Austausch zu kommen. Dies ist anders oft schwierig in einem Fernstudium. Ebenso können in den Präsenzveranstaltungen die Studieninhalte angewendet werden und somit besser verstanden werden, welche in den Studienbriefen vorzufinden sind.
Jasmin
Geschrieben am 14.12.2022

Praxisnahes Fernstudium

Rebekka, 23.11.2022
Beratung & Coaching (M.A.)
Trotz Fernstudium ist der Master Beratung und Coaching sehr praxisnah und bietet mir einen echten Mehrwert. Durch die hohe Flexibilität kann ich mein Studium perfekt mit meinem Beruf kombinieren. Auch ist die Betreuung durch die Professoren und Dozenten sehr gut.
Rebekka
Geschrieben am 23.11.2022

Fachlich sehr gut aufgestellt - Eigeninitiative

Manuela, 08.11.2022
Beratung & Coaching (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch in den Studienbriefen und weiteren Materialien verständlich aufbereitet. Mir persönlich fehlte insbesondere zu Beginn des Studiums und fehlt nach wie vor, ein Angebot ähnlich einem „Klassenverband“ (Verbundenheit, Austausch, Orientierung). Mir persönlich fällt es schwer, mich mit wenig Wissen an einen Dozenten oder Tutor zu wenden. Obwohl diese allzeit bereit stehen und laut Rückmeldungen anderer Studienkolleginnen der Austausch sehr gut funktioniert.
Manuela
Geschrieben am 08.11.2022