Der Fernlehrgang "Systemischer Coach" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.400 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

2.400 €¹
Diplomierter Systemischer Coach
Hinweise
Studiendauer: 6 bis 12 Monate (Flexibel einteilbar)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Coaching
APOLLON Akademie

Empfehlenswerte Weiterbildung!

Nicole, 02.04.2021
Systemischer Coach (Zertifikat)
Im Rahmen meines Sabbaticals habe ich mich u.a. für eine Weiterbildung an der AMC Wirtschaftsakademie zum diplomierten systemischen Coach entschieden. Toll fand ich, dass man sich seinen Kurs nach seinen Interessen zusammenbauen konnte - es gab Pflichtkurse und Kurse, die man seinen eigenen Interessen nach auswählen konnte. So macht das Lernen gleich noch mehr Spaß! Eine bereichernde Idee ist das Forum, in dem sich Studierende und Lehrbeauftragte miteinander zu relevanten Themen austauschen. Die Kursinhalte selbst sind gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Zusätzlich gibt es sehr viel Material rund um das Thema des Kurses, das zur Vertiefung der Inhalte einlädt. Hatte man eine Frage, half die Studienorganisation umgehend weiter - alle sind sehr nett und freundlich.
Nicole
Geschrieben am 02.04.2021

Optimale Weiterbildung

Manuela, 06.11.2020
Systemischer Coach (Zertifikat)
Aufgrund dieser doch sehr schwierigen Zeiten der Covid-19 Krise ist dieses Onlinestudium perfekt. Orts- und zeitunabhängiges lesen und lernen, Videos ansehen und im aktiven Diskurs mit den Mitstudierenden im Forum stehen.
Beratung seitens der Studiumbetreuung ist sehr gut, und es wird noch laufend verbessert und aktualisiert.
Fragen werden durch die Betreuung rasch beantwortet. Und Neuigkeiten betreffend des eigenen Studiums umgehend mitgeteilt.
Was meiner Meinung nach fehlt ist der zwischenmenschliche Austausch zum Lernstoff. Ein regelmässiges Meeting (natürlich online) wäre sehr hilfreich, bezugnehmend zum noch besserern Verstehen - und auch gleich Anwenden - des Erlernten und der aktive Austausch mit den Mitstudiernenden als Diskussionsbasis für weiterbringende Erkenntnisse.
Manuela
Geschrieben am 06.11.2020