Der Fernlehrgang "Comic- und Karikaturzeichnen" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Comic- und Karikaturzeichnen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Marume-Manga
Marume-Manga Institut
Comic- und Karikatur-Zeichnen

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Sandra, 21.04.2017
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Das Feedback der Lehrkräfte hilft mir auf meinem Weg zum eigenen Stil und zur Verbesserung meiner Zeichenskills. Das Studienmaterial gibt mir einen roten Faden durch das Studium. Basierend auf die angeschnittenen Themen kann ich ohne Probleme weitere Informationen in Internet recherchieren und mit den Inhalten der Studienhefte kombinieren. Die Einsendeaufgaben werden ausführlich und zügig bearbeitet. Auch bei Fragen wurden immer sehr schnell und kompetent geantwortet. Aber ohne die nötige Eigeninitiative und viel Selbstmotivation ist der innere Schweinehund bei einem Fernstudium nicht zu bezwingen. Vermissen tue ich den Austausch mit anderen Studierenden aus dem gleichen Studiengang.
Geschrieben am 21.04.2017

Bei Fragen gibt es schnelle und gute Hilfe

Patricia, 02.03.2015
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Kontakt zum Dozenten ist gut schnelle Antwort. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Schulungsunterlagen sind in Ordnung manche Fragen sind etwas ungenau gestellt aber
trotzdem lösbar. Betreuung durch das Institut HAF ist gut. Hier schnelle Rückmeldung bei
Fragen.
Patricia
Geschrieben am 02.03.2015

Ein Kurs mit intensiver fachlicher Betreuung

Katrin, 16.09.2013
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)

Das Studienmaterial macht im Vorfeld Freude auf das Fernstudium. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich gestaltet und bieten eine Vielzahl an Beispielen und Vorschlägen, wie fertige Karikaturen aussehen können. Die Themen sind sehr breit gefächert, von der Tierkarikatur bis zur politischen Karikatur. Ebenso werden Porträtkarikaturen ausführlich behandelt. Der Dozent ist direkt vom Fach und gibt zu den Einsendeaufgaben sehr intensive Anregungen und Tipps. Auch Anfragen werden sehr konkret und ausführlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und meist innerhalb einer Woche zurückgesandt. Auch das neue Studienmaterial wird pünktlich versandt.

Katrin
Geschrieben am 16.09.2013