Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Comic- und Karikatur-Zeichnen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Comic- und Karikaturzeichnen
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte super - Betreuung könnte besser sein

Sonja, 12.09.2022
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)
Die Unterlagen sind klasse! Ich habe wirklich viel gelernt. Leider habe ich eine Betreuerin erwischt, die nicht wirklich motiviert war. Die Antwortschreiben auf die Einsendeaufgaben waren ganz offensichtlich vorgefertigt und allgemein gehalten.
Erst wurde die Aufgabenstellung wiederholt und anschließend ein „sie haben die Aufgabe gut gemeistert..“ o.ä. angesetzt… Eine echte Kritik zu meinen Einsendeaufgaben, mit der ich arbeiten könnte gab es nur selten. Ich habe vor knapp 10 Jahren schon ein Fernstudium im künstlerischen Bereich belegt- damals noch über die „Hamburger Akademie“ - da war dies ganz anders. Meine Betreuerin hat damals echte Korrekturen vorgenommen…. Diesmal hätte ich mir die Betreuung leider sparen können. Schade.
Sonja
Geschrieben am 12.09.2022

Positiiv überrascht und zufrieden

María, 20.05.2020
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)
Es ist sehr bequem, ich kann meine Lehre gut organizieren und trotz Distanz lerne ich immer, was mich motiviert weiter zu machen. Die Reaktionszeiten der Kursbetreuerin beim korrigieren sind trotz Koronakrise gut. Auch helfen mir ihre Kommentare und Ergänzungen meiner Einsendeaufgaben sehr.
María
Geschrieben am 20.05.2020

Ein Kurs zum hineinwachsen

Angela, 14.05.2020
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)
Der Kurs ist hervorragend aufgebaut. Ich hatte keine Vorkenntnisse und bin nach jedem Band erstaunt, was man danach zu Papier bringen kann!
Die Betreuung von Seiten der Fernlehrer ist perfekt. Auf Anfragen kommt praktisch sofort Antwort mit sehr guten Tipps.
Zu 100% zu empfehlen
Angela
Geschrieben am 14.05.2020

Sehr gute Erfahrungen

Alina, 14.03.2016
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)
Ich finde die Lehrer haben Ahnung vom Fach und ermutigen einen um neue Sachen auszuprobieren. Das Studienmaterial ist anspruchsvoll und sehr schön gestaltet.
Viele Zeichnungen und Anregungsmaterial sind beinhaltet. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell und meistens sehr positiv. Der Service vom Institut arbeitet schnell und erledigt alle wichtigen Sachen für einen z.B. Persönliche Daten ändern oder ja Bankdaten ändern, man kann immer seinen Betreuer anschreiben, wenn man Unklarheiten hat. Außerdem hat man die Möglichkeit sich die Studienhefte auf den PC runterzuladen und ggf. unterwegs zu lesen.

Ich würde aufjedenfall den Lehrgang jeden empfehlen der gerne Comics zeichnet und dem das gewisse "Know How" noch fehlt.
Alina
Geschrieben am 14.03.2016