Für mich die beste Entscheidung

Carmen
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich damals (2013) zum Fernlehrgang angemeldet und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es war meine beste Entscheidung.
Wenn man nämlich beruflich auf der Stelle tritt, muss man neue Wege gehen.
Das habe ich mit dem Studium bei SDG geschafft.
Mit meiner Betreuung war ich überaus zufrieden, einziger Minuspunkt ist in meinen Augen, die etwas überholten Lernhefte.
Ich kann es nur Jeden wärmstens empfehlen, sich immer wieder neu zu orientieren, man lernt im Leben immer dazu- also warum nicht auch mal was wagen....? DANKE!
Durch das Studium bei SDG konnte ich meinen Schritt in die Selbstständigkeit untermauern und als Zeichnerin losstarten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • man kann es berufsbegleitend machen
  • Lernhefte veraltert
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Carmen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.11.2014
Veröffentlicht am 25.11.2014
Carmen
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.11.2014
Veröffentlicht am 25.11.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Haneen , 02.04.2021 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Alexandra , 27.10.2018 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Monika , 18.11.2015 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Elisabeth , 28.05.2014 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Steve , 23.02.2014 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)