Guter Einsteigerlehrgang

Steve
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gute Betreuung. Der Kursus eignet sich sehr gut für Anfänger, man muss viel Material (Bücher) zusätzlich anschaffen um die verschiedenen Themen zu vertiefen. Der Kursus ist leider auch zum Teil veraltet (DM anstelle von €) und es würde nicht schaden einige Kapitel neu zu gestalten.
Für mich wurde in dem Kursus die Portraitkarikatur nicht in dem Masse behandelt wie ich mir das erwünscht hatte. Der Kursus ist eher auf das Entwerfen von Comic Figuren (Strips) und Wunschkarten aufgebaut. Die Perspektive und Dynamik wird im Kursus kurz behandelt aber nicht ausreichend für einen Anfänger um dieses Thema nach diesem Kursus zu beherrschen und richtig anzuwenden. Ich bin der Meinung dass man dies nur erlernen kann mit viel Üben und wenn man dann auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Anschliessend müsste einem dann in seiner eigenen Zeichnung gezeigt werden wie es richtig gemacht werden muss.
Ich rate auch nur den Leuten diesen Kursus an, die das Cartoon zeichnen erlernen wollen und nicht die Portraitkarikatur.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Motivation am Ball zu bleiben um sein Ziel zu erreichen und sich zu verbessern
  • Lernhefte veraltet. Portraitkarikatur nicht ausreichend behandelt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Steve
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.02.2014
Veröffentlicht am 23.02.2014
Steve
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.02.2014
Veröffentlicht am 23.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Haneen , 02.04.2021 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Alexandra , 27.10.2018 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Monika , 18.11.2015 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Carmen , 25.11.2014 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Elisabeth , 28.05.2014 - Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)