Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Comic- und Karikaturzeichnen" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Comic- und Karikaturzeichnen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter und bereichernder Kurs!

Haneen, 02.04.2021
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Alles lief reibungslos, die Zeit war mehr als genug und so flexibel, um den Kurs zu beenden. Ich habe von diesem Kurs profitiert und viel gelernt. Frau Beatrix von Velsen meine direkte Tutorin war so hilfsbereit und aufmerksam und ihre Ratschläge waren so wertvoll. Ich erhielt jedes Semester alle Materialien pünktlich.
Obwohl der Kurs etwas teuer ist, hat mir das Support-Team bei meinen Zahlungen sehr geholfen. Und der einzige Nachteil, dass dieser Kurs kein digitales Material (Lernvideos) enthält, was meiner Meinung nach bei der Ergänzung der Originalmaterialien (Lernhefte) sehr hilfreich wäre.
Haneen
Geschrieben am 02.04.2021

Freude beim Lernen

Alexandra, 27.10.2018
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Ich befinde mich grad noch in der Anfangsphase, jedoch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Studienbücher sind gut erklärt und machen Freude am lernen. Durch die Onlinefunktion kann man schnell seine Aufgaben hochladen und muss somit nicht den Postweg abwarten. Optimal.
Alexandra
Geschrieben am 27.10.2018

Erfahrungen - manchmal ist etwas weniger auch mehr

Monika, 18.11.2015
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
SGD ist sehr kooperativ und zuvorkommend. Durch die immer währende Begleitung und Präsenz (Chat & Champus) durch Frau von Velsen fühlte man sich angenommen, verstanden und super begleitet. Nur durch Ihre super Erklärungen und Ihre unermüdliche Unterstützung, war ich in der Lage diesen Lehrgang erfolgreich abzuschließen, da die Lernhefte mehr als uralt waren und viele Themen nur durch die Unterstützung im Champus und im Chat erfahren habe. Leider wurde von SGD die Lerninhalte (in der Anwesenheit meines Lehrgangs) nicht überarbeitet bzw. bekam man KEIN Update aus den neuen Lehrmaterial, was ich sehr schade finde und leider ein fettes Minus in der Bewertung ergibt. Die guten Studieninhalte hat SGD nur Frau von Velsen zu verdanken.
Monika
Geschrieben am 18.11.2015

Für mich die beste Entscheidung

Carmen, 25.11.2014
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Ich habe mich damals (2013) zum Fernlehrgang angemeldet und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es war meine beste Entscheidung.
Wenn man nämlich beruflich auf der Stelle tritt, muss man neue Wege gehen.
Das habe ich mit dem Studium bei SDG geschafft.
Mit meiner Betreuung war ich überaus zufrieden, einziger Minuspunkt ist in meinen Augen, die etwas überholten Lernhefte.
Ich kann es nur Jeden wärmstens empfehlen, sich immer wieder neu zu orientieren, man lernt im Leben immer dazu- also warum nicht auch mal was wagen....? DANKE!
Durch das Studium bei SDG konnte ich meinen Schritt in die Selbstständigkeit untermauern und als Zeichnerin losstarten.
Carmen
Geschrieben am 25.11.2014