Schlechte Betreuung und schlechtes Studienmaterial

Konstantin
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit drei Semestern MA. Governance an der FernUni Hagen und ich muss sagen, dass ich sehr unzufrieden bin. Zuvor habe ich an der FU in Berlin studiert.

Die Betreuung der Studierenden ist wirklich auf das absolute Minimum beschränkt. Ich musste als Prüfungsleistung eine Hausarbeit schreiben, wobei sich die Betreuung bei der Konzeption der Arbeit auf ein Telefonat beschränkte. Auf die Bitte via Mail um einen weiteren Telefontermin bekam ich die Antwort, "Das ist nicht möglich wir haben bereits einmal telefoniert".
Bei einem anderen Modul fuhren beide Modulbetreuer über den Zeitraum der Themenerarbeitung und Beratung unangekündigt in den Urlaub. Auch das Prüfungsamt konnte mir nicht beantworten, wie ich die Situation handhaben sollte.
Gute Betreuung sieht anders aus.

Außerdem gibt es in den Texten des Studienmaterials viele Rechtschreibfehler oder teilweise gar unvollständige Sätze. Ein roter Faden ist nicht zu erkennen.
Während meines BA Studiums der Politikwissenschaft an der Freien Universität hatte ich keinerlei Probleme und dort gab es 500 Studierende im Jahrgang.
Ich kann das Studium wirklich keinem weiterempfehlen.

  • Flexibilität
  • Schlechte Betreuung, geringes Kursangebot, fehlerhaftes Studienmaterial
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
Konstantin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019
Konstantin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kristin , 31.05.2021 - Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Julia , 28.05.2021 - Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Sonja , 28.12.2020 - Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Peter , 21.12.2017 - Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
peter , 24.11.2015 - Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)