Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 14 von 55

Toller Kurs mit hohem Praxisbezug

Feride
Compliance & Risikomanagement (MBA)

Die Lehrgangsleitung ist ein hochmotiviertes und emphatisches Team. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Das Studium für sich selbst ist nebenberuflich gut integrierbar….allerdings ist der zusätzliche Arbeitsaufwand deutlich höher als anfangs gedacht. Durch die 2 PGAs pro Modul sind einige zusätzliche Termlne mit den Kleingruppen notwendig, was in meinem Fall aber ein Gewinn ist. Die Gruppenarbeiten machen Spaß und sind eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.

Kleine Kritik:
Man sollte es auf keinen Fall mit privaten Apple Geräten wagen…..da es nicht nur nicht empfehlenswert ist, manche Funktionen stehen nur Windows Geräten zur Verfügung. Diese Info lag mir zum Entscheidungszeitpunkt nicht vor. Das 3D Learnspace war vor dem Update etwas störanfällig. 2 Vorlesungen mussten abgebrochen werden. Es gab aber einen Kompensationstermin.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben, gut betreut und die Vorlesungen sind spannend und interaktiv gestaltet. Die Bearbeitung von Dilemmafällen ist hierbei besonders positiv hervorzuheben und ermöglicht einen hohen Praxisbezug.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

Vielen Dank für den sehr positiven Erfahrungsbericht. Die technischen Probleme konnten mittlerweile durch das aktuelle Update behoben werden.
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

C. , 22.08.2023 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Alex , 13.07.2023 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Noel , 13.07.2023 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Daniel , 12.07.2023 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Philipp , 12.07.2023 - Compliance & Risikomanagement (MBA)