In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interdisziplinär und zukunftsorientiert

Philipp, 12.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Dieser interdisziplinäre MBA-Studiengang vermittelt fachliches Wissen in vielen Bereichen, die absolut am Zahn der Zeit sind. Die Methoden und Ansätze des Risikomanagementmoduls sind in verschiedensten Jobs und Abteilungen anwendbar und sind sehr praxisorientiert - egal ob mit wirtschaftlichem, juristischem, naturwissenschaftlichem oder anderweitigem Hintergrund. Auch im Compliancemodul werden Themen behandelt, die in allen Unternehmen mehr denn je diskutiert werden, von Arbeitsrecht über Whistleblowing und AI bis zu Nachhaltigkeit. Neben dem rein fachlichen Input von hervorragenden Dozentinnen und Dozenten sind die erlernten Softskills wie Rhetorik und Präsentationstechnik, aber auch wertschätzendes Feedbacking und Arbeiten in der Gruppe mindestens genau so gewinnbringend. Die Möglichkeit 100% online in einem virtuellen Learnspace zu studieren bietet dank aufgezeichneten Vorlesungen viel Flexibilität, gewährleistet aber gleichzeitig Campusfeeling. Auch die Zeiten für Prüfungen sind flexibel am Abend, und in Gruppenarbeiten kann man sich, wenn es mal garnicht geht, von Kommilitoninnen und Kommilitonen vertreten lassen - ich konnte das Studium trotz pendeln und Dienstreisen problemlos durchziehen. Karrieretechnisch hat dieser MBA definitiv potential, mehrere Studierende unseres Jahrgangs haben sich dank des Studiums beruflich weiter entwickelt, und auch mir wurde jetzt bei Arbeitgeberwechsel mit Karrieresprung bestätigt, dass der MBA essentiell hierfür war. Die Lehrgangsleitung steht voll hinter den Studierenden und sorgt dafür, dass auch die optionalen Praxistage in Wien ein großer Gewinn sind - vom Lerneffekt und Spaßfaktor! Ein berufsbegleitender MBA ist immer auch in Phasen anstrengend - aber ich würde es klar wieder tun!
Philipp
Geschrieben am 12.07.2023

Top Studium zum fairen Preis -best investment ever

Antoniya, 11.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Aufbau des Studiums ist sehr gut. Die einzelnen Module bauen aufeinander und ermöglichen ein sehr gutes Verständnis für die Materie Compliance und Risikomanagement. Die unterschiedlichen Vortragenden waren praxisorientiert und haben uns zahlreiche Impulse gegeben. Die Studienleitung ist sehr engagiert und hat zu unserem Erfolg beigetragen. Danke an alle - bin mit meiner Investition in meine Weiterbildung mehr als zufrieden!
Antoniya
Geschrieben am 11.07.2023

Compliance-Power für die Praxis

Thomas, 04.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Insgesamt ein toller Masterstudienlehrgang, es wird mit Risikomanagement gestartet und das war auch sehr wichtig, da für Compliance ein entsprechendes Risikomanagement unabdingbar ist. Die Vortragenden sind ausgewählte Experten, und das wirklich tolle ist, dass die alle Praxiserfahrung vorweisen können und damit auch Wissen an die Studierenden vermittelt wird.
Dieses Studium ist daher einem jeden zu empfehlen, wer in diesem Bereich Compliance/Risikomanagement beruflich tätig ist. Ein wahrer Segen für die Praxis!
Thomas
Geschrieben am 04.07.2023

Interessantes Studium mit vielen Referenten

Karin, 28.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Lehrgang wird von Frau Pilecky und Herrn Sartor sehr persönlich und engagiert betreut. Die Inhalte sind sehr vielseitig und werden von jeweils auf das Themengebiet spezialisierten Vortragenden präsentiert. Die fixen Termine gewähren ein Einhalten des Zeitplans und die persönlichen Treffen in Wien waren das absolute Highlight! Die Gruppenarbeiten haben sich als sehr bereichernd erwiesen und man konnte sich trotz Fernstudiums mit den anderen Studierenden gut austauschen. Alles in allem ein Studium, das empfohlen werden kann!
Karin
Geschrieben am 28.06.2023