In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super MBA mit hochkarätigen Vortragenden

Leo, 27.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Die umfassenden Inhalte werden von hochkarätigen Expert:innen in professioneller Manier vorgetragen. Das Studieren im Online Campus schafft eine tolle Atmosphäre in der auch soziale Kontakte geknüpft werden können. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung ist besonders hervorzuheben. Neben fachlichen Inhalten werden auch Soft Skills vermittelt - man lernt wirklich fürs Leben. Kurzum: eine klare Empfehlung.
Leo

Aus der Praxis auf den Punkt

Markus, 27.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Hier erarbeitet man sich Anwenderwissen UND theoretische Grundlagen.
Die vielen guten Beispiele und Cases aus der Realität runden das grundlegend vermittelte Wissen ab.

Zudem sind sowohl der technische Support der WBS, als auch die fachlichen Inhalte des Studiums, absolute Spitze.
Bis auf den virtuellen Kaffeeautomaten, der funktioniert immer noch nicht. :-)

Kann man nur Empfehlen!
Markus

Vielfältig und praxisorientiert

Rose, 27.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Studiengangsleiter ist ein absoluter Profi und kennt sich im Bereich Compliance/Risikomanagement phantastisch aus. Die vielen Gastvortragenden aus den jeweiligen Fachbereichen geben immer wieder unterschiedliche Sichtweise auf Risikomanagement bzw. Compliance im beruflichen Alltag.
Anfangs hatte ich Angst vor dem Onlinestudium, aber alles ist bestens organisiert und ich sehe viele Vorteile aus dem eigenen Wohnzimmer an den Vorlesungen teilnehmen zu können: Vereinbarkeit zwischen Beruf-Familie-Studium ist absolut gegeben.
Sehr viel Wert wird auf Gruppenarbeiten und Präsentationen gegeben. Seitdem ich beim MBA bin, ist meine Angst vor Präsentationen verschwunden und ich kann viel souveräner an Onlinemeetings teilnehmen. Ich habe im ersten Studienjahr viele nette Mitstudierende kennengelernt und habe viel Spaß am gemeinsamen Studium.
Das Studium ist für mich persönlich eine Bereicherung und es war eine gute Entscheidung diesen MBA zu inkribieren.
Rose

Lernen mit Spaß

Markus, 22.12.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Fachlich und praktisch orientiertes Studium. Hier werden theoretische Grundlagen direkt mit den praktisch umsetzbaren Ansätzen vereint.

- Verfügbare Ansprechpartner per Mail, WhatsApp oder direkt nach den Vorlesungen.
- Wertschätzung untereinander
- Gemeinsames Erarbeiten steht im Vordergrund und dabei „Spaß haben“ ist die wichtigste Vorgabe.
- Umsetzung des gelernten direkt in das eigene Arbeitsumfeld übernehmen
- Das Konzept mit Avatar und digitalen Vorlesungsräumen passt in die Zeit und grenzt sich deutlich von Videokonferenzen ab.
- Präsenzveranstaltung zur Teambildung am Beginn des Studiums bringt den persönlichen Kontakt in das digitale Lernen.
Markus
Geschrieben am 22.12.2022