In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Lernerfolg durch tollen Aufbau

Alexander, 23.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Die Dozenten vermitteln auf ihre kompetente und herzliche Art den Inhalt des Studiums zielgerichtet, was einen schnellen Lernerfolg auf unterhaltsame Art zur Folge hat. Die vielen Beispiele aus der Realwirtschaft untermauern dies.
Der digitale Campus und die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien runden das Bild eines erstklassigen Studienganges ab.
Alexander
Geschrieben am 23.12.2021

Optimales berufsbegleitendes Online-Studium

Karin, 22.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Ich habe mir lange überlegt, ob ich ein Studium neben Vollzeitjob und Familie zeitlich schaffen würde. Jetzt bin ich froh, mich dafür entschieden zu haben, da ich die Vorbereitungen für die Präsentationen und Prüfungen sehr flexibel gestalten kann und die beiden Abende mit Online-Vorlesungen grundsätzlich gut machbar sind. Es ist sehr interessant und es macht Spaß, mit meinen Gruppenmitgliedern gemeinsam die Präsentationen zu erstellen. Man lernt auch sehr viel voneinander. Insgesamt eine gute Entscheidung und am Ende werden wir mit einem anerkannten MBA belohnt!
Karin
Geschrieben am 22.12.2021

Empfehlenswertes Studium

Silvia, 21.12.2021
überwiegend Dozenten mit hohem Fachwissen
interessante Zusatz Online-Vorlesungen
Wunsch beide Spezialisierungen zu ermöglichen (Compliance Finance und Compliance Unternehmen)
Einteilung Gruppenarbeitsmitglieder nicht immer zielführend (örtlich)
individuelle Austausche bei Fragen, Anregungen
sehr hohe Flexibilität und dabei durch fixe Online Vorlesungen gut strukturiert, so dass Selbstdisziplinierung unterstützt wurde
Silvia
Geschrieben am 21.12.2021

Studium sehr zu empfehlen

Harald, 21.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Tolle, sehr kompetente Referenten aus der Praxis vermitteln wertvolles, praxisorientiertes Wissen. Insbesondere die Untermauerung und Verbindung der Compliance Themen mit den Grundkenntnissen des Risikomanagements stellen eine optimale Vorbereitung/Ergänzung für die Tätigkeit des Compliance Beauftragten dar. Die Referenten und Kursleiter vermitteln Begeisterung für das Thema Compliance.
Sehr gute Ausbildung.
Harald