In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr praxisbezogenes Studium

Sebastian, 21.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Die Lehrkräfte sind kompetent und umgänglich. Die digitalen Lehrveranstaltungen sind kurzweilig und werden um Kleingruppenaufgaben und Diskussionen ergänzt.

Die Lehrgangsleitung (die selbst auch unterrichtet) ist sehr gut erreichbar und reagiert sehr schnell auf alle Anliegenden der Studierenden, das ist ein großer Pluspunkt.

Studienmaterialien (vor allem Powerpoint und PDF-Skripte) sind inhaltlich gut. Einziger Nachteil: Interaktive Lerninhalte, Wissenstests oder Lernapps gibt es nicht, da könnte man sicherlich noch nachholen.

Wenn man mit einer klassischen Lernerfahrung (Skripte, Präsentationen, Mitschrift Vorlesung, etc.) keine Probleme hat und also gar keine darüber hinausgehende Aufbereitung (z.B. App, Wissenstests) benötigt, ist es eine runde Sache.

Für Praktiker aus den Bereichen Compliance oder Risikomangement sehr zu empfehlen!
Sebastian

Flexibilität und Qualität

Anja, 21.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Die großen Vorteile eines Fernstudiums mögen besonders in diesen Zeiten offensichtlich erscheinen. Dennoch sind insbesondere die Flexibilität und Vereinbarkeit mit einer Vollzeitanstellung zu betonen. Dies gilt sowohl für Vorlesungen als auch für Prüfungen.
Der Online-Campus ist sehr anwenderfreundlich und ansprechend gestaltet.
Die Inhalte sind breit gefächert und relevant für die unterschiedlichsten Positionen. Durch Wahlmöglichkeiten kann das letzte Semester vor der Abschlussarbeit nach eigenen Interessen individualisiert werden.
Nur zu empfehlen!
Anja

Durchweg positive Erfahrung

Mario, 21.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Ich stand dem digitalen Konzept zu Beginn meines Studiums eher kritisch gegenüber. Innerhalb der vergangenen 13 Monate hat sich mein Bild/Meinung/Einstellung hierzu jedoch komplett geändert. Ich bin von dem digitalen Konzept begeistert und kann dies nur weiterempfehlen!! Der Kontakt zu unseren DozentenInnen
sowie die Qualität der Studienmaterialien ist einwandfrei und von sehr hoher Qualität. Die Unterlagen sind didaktisch sehr wertvoll aufbereitet. Auch der Kontakt zu meinen KommilitonenInnen ist sehr gut und man merkt nichts davon, dass man sich "nur" digital gegenübersitzt.
Mario

Familienfreundlich

Juliane, 06.12.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Für berufstätige Mütter endlich ein reales umsetzbares Studien-Angebot. Ohne die Familie zu vernachlässigen kann in den Abendstunden am Unterricht teilgenommen werden, und im Anschluss gelernt werden. Die Aufzeichnungen ermöglichen es jederzeit verpasste oder nicht verstandene Inhalte erneut zu sehen oder rückblickend Informationslücken aufzufüllen.

Eine 360° Betreuung, ausgezeichnete und professionelle Kommunikation mit allen Beteiligten und Zuständigen, es werden alle studienrelevanten Mittel übersichtlich angelegt und Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt, darüber hinaus zeigt der IT-Auftritt den professionellen Standard den die WBS hier meiner Meinung nach für berufsbegleitende Studienangebote bietet. Die Lernumgebung ist sehr angenehm und ansprechend gestaltet, trotz eines virtuellen Raums und Avataren hat sich beim Lernen, Zuhören und Mitarbeiten schnell ein vertrautes und angenehmes Klima aufgebaut das über die Monate hinweg sehr viel Freude bereitet hat und eine neue Erfahrung war.
Juliane
Geschrieben am 06.12.2021