So macht Fernstudium Spaß

Tabea
Chief Compliance Officer (Zertifikat)

Auch als Mutter möchte ich mich laufend weiterbilden. Hierfür kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, da ich keine wöchentlichen Präsenzeiten neben Beruf und Familie unterbringen konnte.

Der Anbieter stellt gut aufbereitete Lehrbriefe mit Aufgaben zur Verfügung, die in zeitlichen Abständen versandt werden, so das einen die Themen nicht erschlagen. Ferner decken sie das Prüfungsspektrum ab.
Daneben gibt es ein Elearning um das Wissen individuell abzuprüfen.
Eine Prüfungsvorbereitung in Würzburg rundet das Paket ab, in der die Prüfungsthemen anhand von Praxisfällen wiederholt und vertieft wurden.

Die 4 Tage Prüfungsvorbereitung ließen sich wunderbar vorab planen und waren eine gute Vorbetreitung auf die Prüfung. Neben der Stoffaufbereitung durch wirklich tolle Dozenten aus dem jeweiligen Fachgebiet - Danke! - mit vielen (Praxis-)Beispiele und Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmern gewinnbringend, zwecks späterem Austausch.

Daneben stand der Anbeiter bei Fragen immer zur Verfügung und beantwortete diese schnell.

Die Prüfung war anspruchsvoll, aber mit den Unterlagen und den Praxistraining sowie dem Elearning ist ein guter Abschluss machbar.

Nicht nur für Mütter eine gute Option sich weiterzubilden!

• gute Dozenten die auch auf "Randthemen" eingehen, Flexibilität, Studieninhalte decken das wichtigste ab
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.09.2018
Veröffentlicht am 28.09.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.09.2018
Veröffentlicht am 28.09.2018

Stefan , 19.11.2023 - Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Tabea , 01.06.2017 - Chief Compliance Officer (Zertifikat)