Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Chief Compliance Officer" beim Anbieter "Wirtschaftscampus Dr. Peemöller" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.999 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.999 €¹
Abschluss
Die Zertifizierung erfolgt durch das Deutsche Institut zur Zertifizierung im Rechnungswesen (DIZR e.V.).
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Compliance

Sie möchten für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen sorgen und interessieren sich für Betriebswirtschaft, Wirtschafts- und Privatrecht? Dann ist ein Compliance Fernstudium genau das Richtige für Sie. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im juristischen Bereich weiterzubilden. Sie entwickeln unternehmensinterne Regelungen für das Verhalten der Angestellten und der Geschäftsleitung, setzen diese im Unternehmen durch und optimieren so den Arbeitsalltag. Regeln und Gesetze sind nicht alles, auch der Wertekodex des Unternehmens spielt bei Ihrer Arbeit eine große Rolle.

Alternative Studiengänge

Strategy, Global Risk & Security Management
Technische Hochschule Ingolstadt
Master of Business Administration (MBA)
Compliance
CeW | Center elektronische Weiterbildung, FernUni Hagen
Zertifikat
ESG Compliance Officer
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerter Lehrgang

Stefan, 19.11.2023
Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Ich habe mich bewusst für diesen Anbieter entschieden, da das Zertifikat in recht schneller Zeit erworben werden kann. Die Inhalte des Lehrgangs können berufsbegleitend gut erlernt werden und bilden das komplette Spektrum eines (Chief) Compliance Officer ab. Die Lehrbücher sind sehr umfangreich und können später in der Praxis sehr gut als Nachschlagewerk dienen. Das Webinar zur Prüfungsvorbereitung dauert mit einem ganzen Tag für mich etwas zu lange, auch wenn der Dozent sehr praxisbezogen auf einzelne Themen eingeht und Fragen der TeilnehmerInnen sehr kompetent beantwortet.
Insgesamt kann ich den Wirtschaftcampus jederzeit bedenkenlos empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 19.11.2023

So macht Fernstudium Spaß

Tabea, 27.09.2018
Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Auch als Mutter möchte ich mich laufend weiterbilden. Hierfür kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, da ich keine wöchentlichen Präsenzeiten neben Beruf und Familie unterbringen konnte.

Der Anbieter stellt gut aufbereitete Lehrbriefe mit Aufgaben zur Verfügung, die in zeitlichen Abständen versandt werden, so das einen die Themen nicht erschlagen. Ferner decken sie das Prüfungsspektrum ab.
Daneben gibt es ein Elearning um das Wissen individuell abzuprüfen.
Eine Prüfungsvorbereitung in Würzburg rundet das Paket ab, in der die Prüfungsthemen anhand von Praxisfällen wiederholt und vertieft wurden.

Die 4 Tage Prüfungsvorbereitung ließen sich wunderbar vorab planen und waren eine gute Vorbetreitung auf die Prüfung. Neben der Stoffaufbereitung durch wirklich tolle Dozenten aus dem jeweiligen Fachgebiet - Danke! - mit vielen (Praxis-)Beispiele und Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmern gewinnbringend, zwecks späterem Austausch.

Daneben stand der Anbeiter bei Fragen immer zur Verfügung und beantwortete diese schnell.

Die Prüfung war anspruchsvoll, aber mit den Unterlagen und den Praxistraining sowie dem Elearning ist ein guter Abschluss machbar.

Nicht nur für Mütter eine gute Option sich weiterzubilden!
Tabea
Geschrieben am 27.09.2018

Gute Kombination von Fern- und Präsenzstudium

Tabea, 01.06.2017
Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Ich habe mich für den Fernlerngang entschieden, um mich neben Beruf und Kleinkind weiter zu bilden und meine Erwartungen wurden erfüllt. Durch das Selbststudium mit Lernbriefen und dem ELearning ist man flexibel in der Lernphase und kann an den vielen Aufgaben seinen Wissenstand prüfen. Die Themen decken das Umfeld Compliance gut ab.
In der Präsensphase hatten wir tolle Dozenten, die den Stoff anschaulich und interessant mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt haben. Auch hier gab es etliche Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung.

Betonen möchte ich noch die nette und kompetente Beratung bei Fragen. Alles wurde stets schnell beantwortet.

Gäbe es einen Auffrischungskurs wäre ich wieder dabei !
Tabea
Geschrieben am 01.06.2017