Flexibel neben dem Beruf machbar!

Cyber Security (M.Sc.)

Ich habe am 30.06 diesen Jahres mein Master Studium nach etwas mehr als einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung war echt super! Sowohl die Professoren als auch die Support Mitarbeiter hat man immer gut erreichen können. Professoren haben bei mir in der Regel innerhalb eines Tages auf Mails geantwortet!

Die Benotungen waren fair und transparent. Es wurde auch meistens sehr gutes Feedback (bei Präsentationen) gegeben, so dass man wusste wo man sich verbessern sollte.

Ich habe mit der IOS APP und den bereitgestellten Kursbüchern (PDF) gearbeitet und war damit sehr zufrieden.

Im Laufe meines Studiums hatte ich zweimaligen Kontakt mit dem Support. Die Probleme wurden immer schnell und zufriedenstellend gelöst!
Die Mitarbeiter der IU sind sehr motiviert und freundlich. Auch bei "blöden" Fragen wurde mir immer freundlich geholfen.
Weiter so! :)

Noch mein Hintergrund:

Ich bin Mitte 30, Vater zweier Kinder und habe während dem Studium Vollzeit gearbeitet. Das Master Studium war ein 60 ECTS Studium. 4 Kurse konnte ich zum Großteil durch meine Berufserfahrung "abdecken". Daher konnte ich das Studium als Vollzeitstudium neben dem Beruf absolvieren.

• Guter Kontakt zu den Mitarbeitern und den Dozenten, Aktuelle und verständliche Studieninhalte, übersichtliche Webseite, sehr gute Anleitungen in den FAQs,
  • Hier fällt mir nur der Preis ein, aber auch der ist im Verhältnis zu dem was man bekommt (siehe "Pro") sehr gut!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.07.2022
Veröffentlicht am 27.07.2022

Lieber Alex,

wir danken Dir herzlich für Deine Bewertung und finden es toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefallen hat.

Die IU ermöglicht Bildung für Alle! Unser breitgefächertes Studienangebot und flexible Zeitmodelle schaffen vielfältige Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für alle Interessierten. Wie schön, dass Dir die IU dabei helfen konnte!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “ - “Freunde werben”.

Weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.07.2022
Veröffentlicht am 27.07.2022

Anna , 09.04.2024 - Cyber Security (M.Sc.)
Florian , 01.04.2024 - Cyber Security (M.Sc.)
Alina , 13.03.2024 - Cyber Security (M.Sc.)
Benedikt , 05.03.2024 - Cyber Security (M.Sc.)
Moritz , 11.01.2023 - Cyber Security (M.Sc.)