Der Fernlehrgang "PC-Praxis für den Beruf" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Michaela , 11.11.2018 - PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Frank , 15.12.2016 - PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Lena , 13.12.2016 - PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Birgit , 13.12.2016 - PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)

Office Kompakt
sgd
Fit im Netz
oncampus GmbH
Computertechnik – Service und Reparatur
Fernschule Weber

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Wichtigkeit des Lerninhaltes

Michaela, 11.11.2018
PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Es kann nicht selbständig über die Zusendung des Lernmaterials entschieden werden.

Z.B. Ich arbeite beruflich viel mit Excel. Ich kann nicht entscheiden, dass ich die Excel-Themen vor Word bekommen und abarbeiten kann. D.h. ich muss mich zuerst durch alle anderen Themen durcharbeiten, um dann mit Excel beginnen zu können.
Michaela
Geschrieben am 11.11.2018

Von 0 auf 100

Frank, 15.12.2016
PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Ich hatte vor Beginn des Lehrgangs keine Ahnung vom Umgang mit MS Windows und MS Office. Aufgrund des sehr guten Studienmaterials (insbesondere der Online-Lerninhalte) und der qualifizierten Betreuung verfüge ich nun über mehr als nur Grundlagenwissen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und der Tutor gab stets gute Tipps, um den Lernerfolg zu steigern. Ich habe Lust auf mehr bekommen und habe mich nun entschlossen, einen neuen Lehrgang zum Geprüften Medieninformatiker zu belegen.
Frank
Geschrieben am 15.12.2016

Rundum zufrieden

Lena, 13.12.2016
PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Ich bin vollkommen zufrieden!!! Kann man nur weiter empfehlen.
Sehr schnelle Bearbeitungszeit nach Einsendung der Aufgaben.
Lernmaterial interessant aufgebaut, wird nicht langweilig. Auch bei Fragen, immer eine schnelle Antwort. Ich denke schon darüber nach, einen weiteren Lehrgang anzufangen, wenn ich den jetzigen beendet habe. TOP!!!!
Lena
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr freundlich

Birgit, 13.12.2016
PC-Praxis für den Beruf (Zertifikat)
Ich wollte mit 50 Jahren eine neue Perspektive und habe mich über Lehrgänge erkundigt. Um einen Einstieg zu bekommen und darauf aufzubauen wurde mir der Lehrgang empfohlen. Das Lernmaterial ist soweit mit dem einen oder anderen Mangel gut aufgebaut und wenn man Fragen hat ist ein Ansprechpartner vorhanden. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 13.12.2016