Der Fernlehrgang "Office Kompakt" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Patricia , 23.03.2019 - Office Kompakt (Zertifikat)
Fritz , 16.12.2016 - Office Kompakt (Zertifikat)
Ulrike , 14.12.2016 - Office Kompakt (Zertifikat)
Sascha , 28.11.2016 - Office Kompakt (Zertifikat)
Susann , 14.09.2016 - Office Kompakt (Zertifikat)

Microsoft Windows 10
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss
Fit im Netz
oncampus GmbH
Computertechnik – Service und Reparatur
Fernschule Weber

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 25 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert!

Patricia, 23.03.2019
Office Kompakt (Zertifikat)
Gutes, leicht verständliches Studienmaterial. Die Betreuung ist kompetent und unkompliziert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und nachvollziehbar. Eine telefonische Hilfestellung habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Patricia
Geschrieben am 23.03.2019

Sehr positiver Gesamteindruck, weiterzuempfehlen!

Fritz, 16.12.2016
Office Kompakt (Zertifikat)
Ich fand mich von Beginn bis zum Abschluss gut und kompetent betreut. Das Material war umfangreich und leicht verständlich. Schriftform und Lernprogramm ergänzten sich gut und waren schlüssig aufeinander abgestimmt. Eine technische Rückfrage, die ich zu Beginn des Kurses hatte, wurden zufriedenstellend, freundlich und schnell beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, auf fehlerhafte Antworten wurde in der Rückantwort stets detailliert eingegangen und diese richtiggestellt, sodass keine Unklarheiten blieben. Ich bewerte deshalb die Beratung sowie den Service seitens des Instituts insgesamt als vorbildlich.
Fritz
Geschrieben am 16.12.2016

Guter Lehrgang, den ich weiterempfehlen würde

Ulrike, 14.12.2016
Office Kompakt (Zertifikat)
Das Arbeitsmaterial ist gut zusammengestellt und die Onlineplattform sehr hilfreich. Die Einsendung der Aufgaben ist einfach und die Korrektur erfolgt schnell. Über den Kontakt zu den Dozenten kann ich keine Meinung äußern, da dieses bisher in meinem Lehrgang nicht notwendig war.
Ich bin sehr zufrieden.
Ulrike
Geschrieben am 14.12.2016

Schon mehrere Kurse absolviert

Sascha, 28.11.2016
Office Kompakt (Zertifikat)
Einwandfrei, kann nicht meckern!!! In allen Kursen wurde ich sehr gut betreut, die Lernhefte waren sehr verständlich und auch der Kontakt mit allen Fernlehrern war einwandfrei. Bei offen Fragen konnte ich schnell auf eine Antwort von der Betreuung oder den Fernlehrern zurückgreifen. Vielen Dank dafür!!! Mein nächster Kurs ist schon in Planung!!!
Sascha
Geschrieben am 28.11.2016

2. mal sehr gute Erfahrungen

Susann, 14.09.2016
Office Kompakt (Zertifikat)
Aufgrund der guten Erfahrungen vom Studiengang geprüfte Betriebswirtin (SGD) von 2012, habe ich mich 2016 erneut für einen Studiengang entschieden. Onlinelernmöglichkeiten sind gegeben, die Hefte gut strukturiert. Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.
Susann
Geschrieben am 14.09.2016

Gutes Lernmaterial und gute Umsetzung

Christina, 13.09.2016
Office Kompakt (Zertifikat)
Die Qualität des Studienmaterials war sehr gut und gut anwendbar im "echten Leben".
Der Stoff war nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.
Die Betreuung durch den Tutor war sehr gut - die Einsendeaufgaben wurden super schnell korrigiert und evtl. Korrekturanmerkungen waren verständlich formuliert.
Christina
Geschrieben am 13.09.2016

Es ist immer jemand da, wenn man Hilfe braucht!

Silke, 29.12.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Man hat das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein! Ich habe auch mal ein Fernstudium bei der ILS gemacht ... hier gab es zwar auch eine Rund-um-Versorgung, aber es spielt schon eine große Rolle, wenn man sich auf der Internetseite und im Forum zurecht findet, dann stimmt das Bauchgefühl.
Silke
Geschrieben am 29.12.2015

Bisher gute Erfahrungen gesammelt

Robert, 12.11.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Für mich ist es das erste Mal, das ich mich bei einem Fernstudium angemeldet habe. Ich bin seit September 2015 dabei und belege den Kurs Office Kompakt. Das Lernmaterial ist leicht zu verstehen. WaveLearn hilft beim Lernen sehr. Bisher nehmen an meinem Lehrgang sehr wenig Leute teil. Daher kann ich mich mit anderen Genossen leider nicht austauschen. Bisher dauert es ca. 1 Woche bis die Einsendeausgaben bearbeitet werden. Dies sollte schneller gehen.
Robert
Geschrieben am 12.11.2015

SGD - Lehrgang mit positiven Erfahrungen

Robert, 04.10.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Für mich ist es das erste Mal, dass ich an einem Fehnlehrgang teilnehme.
Ich mache Office Kompakt.
Ich finde dabei WaveLearn sehr praktisch, da ich hier eine andere Art der Veranschaulichung kennengelernt habe. Auf diese Art und Weise kann ich effektiver lernen. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu einem Fernlehrer. Ich habe erst vor ein paar Tage das erste Mal Einsendeaufgaben eingeschickt. Bisher hat noch keine Benotung stattgefunden.
Kontakt zum Service per Email hatte ich bereits. Ich habe eine schnelle Antwort erhalten.
Bisher bin ich sehr begeistert.
Robert
Geschrieben am 04.10.2015

Durchweg positiv

Katja, 14.09.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Mein erster Lehrgang Betriebswirt war sehr umfangreich aufgebaut, Zeitintensiv und hatte sehr langes Bearbeiten der Einsendeaufgaben. Mein zweiter Lehrgang Office compact war sehr trocken, Einsendeaufgaben liesen für eigene Ausführungen wenig Platz. Es hieß immer kurz bündig und das erste geschriebene wird bewertet. Nach einiger Zeit habe ich mich auch gut zurecht gefunden. Online würde ich einen Computerlehrgang nicht mehr belegen. Ich hätte den Lehrgang auch nicht gebraucht, wenn beim Betriebswirt auch ein oder zwei Kapitel Office mit dabeigewesen wären. Aber ich denke es wurde der Länge des Lehrgangs geschuldet, das darauf verzichet wurde. Die Jugend hat Office schon in der Schule. Aber die älteren Teilnehmer von Lehrgängen teilen sicher meine Ansicht. Die Betreuung war sehr gut und auch die Benotung wurde rasch vorgenommen.
SGD vielen Dank für zwei schöne Lehrgänge und für meine super Abschlüsse.
Katja
Geschrieben am 14.09.2015