In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist immer jemand da, wenn man Hilfe braucht!

Silke, 29.12.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Man hat das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein! Ich habe auch mal ein Fernstudium bei der ILS gemacht ... hier gab es zwar auch eine Rund-um-Versorgung, aber es spielt schon eine große Rolle, wenn man sich auf der Internetseite und im Forum zurecht findet, dann stimmt das Bauchgefühl.
Silke
Geschrieben am 29.12.2015

Bisher gute Erfahrungen gesammelt

Robert, 12.11.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Für mich ist es das erste Mal, das ich mich bei einem Fernstudium angemeldet habe. Ich bin seit September 2015 dabei und belege den Kurs Office Kompakt. Das Lernmaterial ist leicht zu verstehen. WaveLearn hilft beim Lernen sehr. Bisher nehmen an meinem Lehrgang sehr wenig Leute teil. Daher kann ich mich mit anderen Genossen leider nicht austauschen. Bisher dauert es ca. 1 Woche bis die Einsendeausgaben bearbeitet werden. Dies sollte schneller gehen.
Robert
Geschrieben am 12.11.2015

SGD - Lehrgang mit positiven Erfahrungen

Robert, 04.10.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Für mich ist es das erste Mal, dass ich an einem Fehnlehrgang teilnehme.
Ich mache Office Kompakt.
Ich finde dabei WaveLearn sehr praktisch, da ich hier eine andere Art der Veranschaulichung kennengelernt habe. Auf diese Art und Weise kann ich effektiver lernen. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu einem Fernlehrer. Ich habe erst vor ein paar Tage das erste Mal Einsendeaufgaben eingeschickt. Bisher hat noch keine Benotung stattgefunden.
Kontakt zum Service per Email hatte ich bereits. Ich habe eine schnelle Antwort erhalten.
Bisher bin ich sehr begeistert.
Robert
Geschrieben am 04.10.2015

Durchweg positiv

Katja, 14.09.2015
Office Kompakt (Zertifikat)
Mein erster Lehrgang Betriebswirt war sehr umfangreich aufgebaut, Zeitintensiv und hatte sehr langes Bearbeiten der Einsendeaufgaben. Mein zweiter Lehrgang Office compact war sehr trocken, Einsendeaufgaben liesen für eigene Ausführungen wenig Platz. Es hieß immer kurz bündig und das erste geschriebene wird bewertet. Nach einiger Zeit habe ich mich auch gut zurecht gefunden. Online würde ich einen Computerlehrgang nicht mehr belegen. Ich hätte den Lehrgang auch nicht gebraucht, wenn beim Betriebswirt auch ein oder zwei Kapitel Office mit dabeigewesen wären. Aber ich denke es wurde der Länge des Lehrgangs geschuldet, das darauf verzichet wurde. Die Jugend hat Office schon in der Schule. Aber die älteren Teilnehmer von Lehrgängen teilen sicher meine Ansicht. Die Betreuung war sehr gut und auch die Benotung wurde rasch vorgenommen.
SGD vielen Dank für zwei schöne Lehrgänge und für meine super Abschlüsse.
Katja
Geschrieben am 14.09.2015