In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Aufbau- und auch Auffrischungskurs für die gängige MS-Office Software

Christine, 29.01.2013
Office Kompakt (Zertifikat)
Prinzipiell kann ich diesen Kurs guten Gewissens weiterempfehlen. Das Lernmaterial ist pädagogisch wirklich sehr gut aufbereitet. Das Material mit den Lerninhalten ist so gut verständlich aufgebaut dass man auch als Teilnehmer mit relativ geringen Vorkenntnissen des MS-Offices Paketes mit den Anforderungen des Kurses zurechtkommen kann. Ebenso eignet sich der Kurs für Personen, die durchaus über ein ganz solides Grundlagenwissen von MS-Office verfügen, jedoch ihre Kenntisse noch weiter zum Fortgeschrittenen-Niveau hin ausbauen bzw. auch ihre EDV-Kenntnisse gegenüber Vorgängerversionen auf den neuesten Stand bringen möchten. Auch hat dieser Kurs natürlich den großen Vorteil dass man sich das Lernen zeitlich frei einteilen kann und auch sein eigenes Lerntempo berücksichtigen kann. Wenn man diesen Kurs ernstnimmt und sich das Lernen ganz gut einteilt, so ist dieser Kurs auf jeden Fall zu schaffen. Das Einzige was ich persönlich noch als etwas verbesserungswürdig empfinde, ist die persönliche Betreuung, hauptsächlich in Bezug auf die telefonische Betreuung. Leider gibt es keine direkte "Hotline", an die man sich im Falle von Problemen wenden kann, wenn man an einer Praxisaufgabe mal "hängt". Man wird zwar zurückgerufen, wenn man seine Nummer auf dem AB hinterlässt. Dies kann jedoch manchmal bis zu mehreren Tagen dauern. Dabei wäre es manchmal besser, wenn man diese Hilfe etwas schneller bekommen könnte. Dies ist jedoch der einzige, noch verbesserungswürdige Punkt, den ich in Verbindung mit diesem Kurs anführen würde. Fazit: Insgesamt würde ich diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Studieninhalte und das Lernmaterial würde ich als sehr gut einstufen und somit stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Christine
Geschrieben am 29.01.2013

Guter Einstieg ins Office-Paket

Regina, 23.12.2012
Office Kompakt (Zertifikat)

Nachdem ich nach fast 20 Jahren wieder in eine Bürotätigkeit eingestiegen bin (damals noch mit Schreibmaschine), merkte ich, das nur das private Üben mit den Office-Komponenten für die tägliche Arbeit nicht reicht. Daher habe ich mich für den Office-Lehrgang bei der SGD entschieden. Die Hefte und CD's sind gut auf einander abgestimmt und haben die Inhalte gut strukturiert vermittelt. Ich hätte mir noch mehr Übungen gewünscht, gerade in Word und Excel. Da ich aber täglich damit zu tun hatte, konnte ich die meisten Dinge im direkten Arbeitsablauf üben. Die Einsendeaufgaben sind immer schnell bewertet worden, vielen Dank dafür. Der Lehrgang hat mir auf jeden Fall sehr geholfen im Arbeitsalltag besser zurecht zu kommen. Da ich gemerkt habe wieviel Spaß man mit der Arbeit haben kann wenn man weiß was man macht und nicht nur rumprobiert, habe ich mich jezt bereits für einen weiteren aufbauenden Lehrgang entschieden, den Office-Manager. Dies wäre dann insgesamt mein dritter Lehrgang bei der SGD. Fazit: Ich würde die SGD auf jeden Fall weiter empfehlen und vielleicht ist dies auch noch nicht mein letzter Lehrgang bei der SGD!

Regina
Geschrieben am 23.12.2012

Ich würde mich wieder für die SDG entscheiden

Claudia, 15.11.2012
Office Kompakt (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrungen mit SGD gemacht. Die Unterlagen waren umfangreich und auch ausführlich beschrieben. Mit den beigefügten CD´s konnte man sein Wissen auch gut vertiefen. SGD-Online Campus waveLearn - Chats usw. habe ich nicht in Anspruch genommen und kann somit dieses nicht beurteilen.

Wenn wirklich mal eine Frage zu einem Thema war, konnte diese telefonisch immer beantwortet werden. Die Einsendenaufgaben wurden auch immer sehr zeitnah korrigiert.

Ich würde mich wieder für ein Fernstudium entscheiden wenn ich weitere Kurse belegen würde, weil man sich die Zeit für das Lernen selber einteilen kann.

Vielen Dank an SGD.

Claudia