Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Computertechnik – Service und Reparatur" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.548 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.548 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Dieter , 30.08.2018 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Istvan , 31.01.2018 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Meik , 10.05.2017 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Albert , 31.03.2017 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Office Kompakt
sgd
Zertifikat
Microsoft Windows 10
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss
Fit im Netz
oncampus GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 10 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Fernstudium nach Maß

Dieter, 30.08.2018
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
5.0
Mit diesem Fernstudium der Fernschule Weber können Sie nichts falsch machen. Umfangreiche Schulungsunterlagen, kompetenter Support und flexible Zeiteinteilung, sowie Möglichkeiten der Bezahlung, da bleibt kein Wunsch offen. Online Campus und Hardware für den Test.
Bewertung lesen
Dieter
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2018

Fernstudiegang mit Note 1a

Istvan, 31.01.2018
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
4.9
Super Betreuung, klasse Lehrmaterial. Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte mich im Themenbereich Computertechnik super vertiefen. Zudem wurden die Hausaufgaben immer sehr sehr zügig korrigiert und an mich zurückgesendet. Der Aufbau der Lehrmaterialien ist verständlich und zielführend. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Istvan
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.01.2018

Gute Betreuung, netter Kontakt, viel Lehrmaterial!

Meik, 10.05.2017
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
4.4
Der Kurs ist sehr umfangreich, umfasst alles erdenkliche über die Computertechnik, allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Um sich selbst weiterzubilden ist der Kurs sehr gut geeignet, potentielle neue Arbeitgeber kann man mit dem Abschluss jedoch nicht beeindrucken.
Das Material ist in 18 Lehrbücher aufgeteilt, die alle aufeinander aufbauen.
Beiliegende Hard -und Software ist brauchbar, aber nicht das Nonplusultra.
Alles in allem würde ich den Lehrgang jedem empfehlen, der sich in seinem Beruf oder Hobby weiterbilden möchte.
Bewertung lesen
Meik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2017

Die Zeit richtig einzuteilen, in der ich lernen konnte

Albert, 31.03.2017
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
5.0
Über die Kompetenz der Lehrer kann ich nur Gutes sagen. Qualität der Studienmaterialien waren auch in bester Ordnung. Die Aktualisierung konnte man aus dem Studienportal holen. Korrektur der Einsendeaufgaben waren immer ordentlich und Gerecht. Mit Kontakt und Beratung bin ich auch voll zufrieden.
Bewertung lesen
Albert
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 31.03.2017

Sehr gute Erfahrungen und sehr gute Betreuung

thomas, 08.06.2016
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
die Kompetenz fand ich sehr gut , nun die Qualität ist gut, die Aktualität der Studien materialen ist hier nicht von Bedeutung da es hier um physikalischen Grundlagen geht, Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich sehr gut ich mochte auch die Kommentare der Dozenten die mir oft auf humorvoller weise meinen Denkfehler darstellten, kontakte zu Dozenten hatte ich persönlich nicht in Anspruch genommen, zur Beratung und Service ist meiner ansiecht nach sehr gut
Bewertung lesen
thomas
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.06.2016

Der Lehrgang ist empfehlenswert

Uwe, 27.02.2016
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität des Studienmaterials (Aufbau) ist sehr gut. Einsendeaufgaben bekommt man sehr zeitnah mit Korrekturen zurückgesandt. Gute Betreuung. Bei Fragen ist die Fernschule gut erreichbar. Man wird gut beraten. Studieninhalt ist verständlich. Der Preis könnte ein wenig niedriger sein.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.02.2016

Alles gut, nur der Online-Campus könnte besser sein

Oliver, 31.08.2015
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lehrmaterial war zwar sehr umfangreich aber auch dementsprechend gut durchgeliedert. Die Hefte sind in gut und verständlich aufbereitet, die Grafiken darin sind s/w. Die Betreuung passte auch, die Lehrer und die Administration sind kompetent. Bei der Fernschule Weber hat man das gute Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Ich würde immer wieder dort einen Kurs belegen.
Ach ja, das einzige ist, dass der Online-Campus etwas überarbeitet werden sollte, dieser ist doch etwas von der Zeit her zurückgeblieben und man sucht einige Dinge etwas länger. Aber damit kann man klarkommen und für den Erfolg im Kurs hängt es nicht vom Portal ab.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 31.08.2015

Sehr informativ

Dennis, 31.05.2015
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe das Studium angefangen,weil ich mich als Techniker Selbstständig gemacht habe.Ohne das Studium hätte ich sehr viele Fehler gemacht.Allein die ersten 3 Lehrbücher waren so informativ und haben mich sehr weit nach vorn gebracht.
Ich kann es jeden empfehlen...
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.05.2015

Schluss mit gefährlichem Halbwissen

Simone, 15.02.2014
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieses war mein erster Fernkurs bei der Fernschule Weber. Wir haben ein kleines Übersetzungsbüro und sind darauf angewiesen, dass die Rechner alle funktionieren. Nachdem wir mehrmals schlechte Erfahrungen mit Servicestellen bei Computerproblemen gemacht hatten, riss mir der Geduldsfaden und ich beschloss, es selbst richtig zu lernen. Eigentlich bin ich Krankenschwester und arbeite jetzt als Bürokraft und Lektorin. Allerdings bin ich in einem Maschinenbau-Unternehmen groß geworden.

Also suchte ich einen Fernlehrgang, der kein Präsenzseminar beinhaltete und auch die Abschlussprüfung als schriftliche Heimprüfung kam mir sehr gelegen. Außerdem war bei der Wahl dieser Fernschule auch ausschlaggebend, dass man genügend Zeit für den Kurs bekam (24 Monate nach Zuschicken des letzten Lehrmaterials mit Möglichkeit, um 12 Monate zu verlängern, abgesehen von der 12monatigen Unterbrechungsmöglichkeit), da ich damit rechnen musste, als „Computer-Laie“ mehr Zeit zu brauchen, was dann doch nicht der Fall war.

Der Kurs war eine Herausforderung, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und er hat eine gute Grundlage gelegt. (Ich habe anschließend gleich einen weiteren bei der Fernschule Weber gemacht und auf das, was ich hier gelernt habe, aufbauen können. Jetzt setze ich das Gelernte gerade in unserem Büro um.)

Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und man braucht auch kein weiteres Material, um den Kurs zu bearbeiten. Hat man die Hausaufgaben eingeschickt, bekommt man die Korrektur zeitnah – oft rasend - mit Musterlösungen zurück, was ich auch sehr gut fand.

Super ist das Fehlersuchhandbuch, in dem man Fehlern jeglicher Art auf die Spur kommen kann. Ist auch nach dem Lehrgang sehr nützlich und wertvoll.

In puncto Kundenservice habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Auch kompliziertere administrative Aufgaben sind zügig und zuvorkommend gelöst worden und ich hatte das Gefühl, in wohlwollenden, kompetenten Händen zu sein.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.02.2014

Durchgehend äußerst positive Erfahrungen

Jörg, 16.01.2014
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bericht archiviert
Besonders beeindruckt hat mich am Anfang die sehr ausführliche Vorstellung der verschiedenen Lehrgänge. Sehr ausführliches, leicht verständliches und umfangreiches Info-Material und perfekte Internetpräsenz.
Das Studienmaterial ist von bester Qualität und auf dem aktuellen Stand der Technik. Die Lieferung erfolgte immer pünktlich und vollständig.
Der Kontakt zu den Studienbetreuern und Beratern klappte stets schnell und problemlos, d.h. keine endlose Warterei in irgendwelches Warteschleifen o.ä..
E-Mails wurden gleichfalls sehr zeitnah beantwortet.
Auch ist der Service und die Beratung sehr positiv hervorzuheben.
Bei Problemen oder Fragen erreichte ich jederzeit sofort den richtigen und vor allen Dingen kompetenten, sachkundigen zuständigen Mitarbeiter.

Fazit:

Ich kann zwar nur für meinen Lehrgang sprechen...aber dieses Institut ist absolut weiter zu empfehlen.
Absolute Kompetenz und Kundenfreundlichkeit und serviceorientiertes Verhalten der verantwortlichen Betreuer.

MfG

Jörg
Bewertung lesen
Jörg
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.01.2014