Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Controlling" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 181 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Alternative Studiengänge

Finance, Accounting, Controlling & Taxation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Infoprofil
Management und Controlling
FernUniversität in Hagen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Einrichtung mit tollen Angeboten

Thomas, 06.08.2022
Controlling (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine Dozentin war für alle Fragen erreichbar und hat mir immer zeitnah per Email oder Anruf geholfen.
Ich mache noch mehrere Fernstudien an der DeLSt und bin echt begeistert. Die Lehrskripte gibt es per Download oder gebunden für zuhause. Zum Abschluss gibt es ein schönes Zertifikat.
Die Internetseite ist schön aufgeteilt, zu allen Studiengängen gibt es ausführliche Informationen. Bei den Webinaren, wird nochmal der selbst gelernte Stoff vertieft.
Das was mich am meisten begeistert hat, ist das Selbststudium, da ich Vollzeit neben der Arbeit studiere, kann ich mir die Lernphasen selbst gestalten ohne Druck. Da ist es egal ob ich z.B. 3 Tage oder 3 Jahre etc. brauche.
Thomas
Geschrieben am 06.08.2022

Gute Grundlagen

Svenja, 09.10.2020
Controlling (Zertifikat)
Ich habe bereits in meinem im Vorfeld absolvierten Studiengang Elemente des Controllings in Vorlesungen gehört. Den Kurs habe ich zur Auffrischung der Themen belegt. Er war für 6 Wochen angelegt. Die Inhalte waren gut verständlich, jedoch waren die Übungsaufgaben nicht so gut auf den vorher beschriebenen Inhalt angepasst, sodass man nebenher recht viel recherchieren musste, um die Übungsaufgaben lösen zu können.
Das Studienheft baut logisch aufeinander auf, sodass man gut mit der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben zurecht kommt.
Svenja
Geschrieben am 09.10.2020

Lernen zeitlich wie ich kann

Melanie, 10.09.2020
Controlling (Zertifikat)
Ohne Druck und so wie es mein Leben, meine Arbeit und meine Freizeit zu lässt!
Auch wenn man mal 14 Tage keine Zeit hatte kann man dann einfach nahtlos anknüpfen und weiter machen! Die Multipli-Choise-Fragen sind nicht leicht, aber so weiß man wenigstens, dass man es definitiv verstanden hat!
Melanie
Geschrieben am 10.09.2020