Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Controlling und Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Fritz , 10.11.2023 - Controlling und Management (M.Sc.)
Larissa , 23.01.2023 - Controlling und Management (M.Sc.)
Laura , 08.12.2022 - Controlling und Management (M.Sc.)
Fritz , 07.12.2022 - Controlling und Management (M.Sc.)
Amelie , 06.12.2022 - Controlling und Management (M.Sc.)
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Alternative Studiengänge

Controlling
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle inhalte schnelle und einfache Kommunikation

Fritz, 10.11.2023
Controlling und Management (M.Sc.)
Mit aktuellen studieninhalten und der einfachen und schnellen Kommunikation mit Dozenten und Kommilitonen kommt man bequem durch das Fernstudium.
Die prüfungsleistungen sind immer auf den Inhalt der studienhefte bezogen und durch einsendeaufgaben kann man sich perfekt vorbereiten.
Ich freue mich immer auf präsenzseminare. Hier wird der Kontakt mit Kommilitonen einfach hergestellt und Seminare bringen generell Abwechslung in das Studium. Generell besteht aber die Möglichkeit nahezu das komplette Studium von zuhause aus durchzuführen.
Fritz
Geschrieben am 10.11.2023

Vertiefung von finanzwirtschaftlichen Kenntnissen

Larissa, 23.01.2023
Controlling und Management (M.Sc.)
Zuerst wird ein Überblick geschaffen mit dem Modul Financial Business Development und danach geht es in die spezifischeren Fächer. Es wird ein guter Mix zwischen Managementthemen und Controlling geschaffen und dazu entsprechende Seminare angeboten, immer mit Bezug auf Führung und Controlling.
Larissa
Geschrieben am 23.01.2023

Zielgerichtet, gut aufgearbeitet

Laura, 08.12.2022
Controlling und Management (M.Sc.)
Gut verständliche Inhalte in den Heften, v. a. schriftliche Studieninhalte (wenig Videos); Online-Campus ist gut, wenn man sich eingearbeitet hat; persönliche Betreuung mit hilfreichen Infos; sehr hohe Flexibilität auch was Prüfungszeit und -Ort betrifft, denn auch online möglich.
Laura
Geschrieben am 08.12.2022

Geht sofort los

Fritz, 07.12.2022
Controlling und Management (M.Sc.)
Nachdem ich alle Unterlagen für die Immatrikulation zusammen hatte konnte es sofort mit dem Studium losgehen. Ich war sehr positiv überrascht.
Aktuell bin ich im zweiten Monat des Studiums und kann noch nicht viel zu den Prüfungen und zum allgemeinen Ablauf sagen.
Die studieninhalte sind jedoch sehr aktuell und der onlinecampus ist sehr gelungen
Fritz
Geschrieben am 07.12.2022