Der Fernlehrgang "Controller" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Fachassistent Rechnungswesen und Controlling
GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
Controlling Schwerpunkt Finanzen
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Controlling Grundlagen
karriere tutor GmbH

Von den 7 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Individuell gestaltbares Studium

Kristin, 14.10.2017
Controller (IHK)
Gut aufgebautes, abwechlungsreiches Studium. Die Lernzeiten können individuell eingeteilt werden und der Lebenssituation angepasst werden. Die Studienhefte sind gut aufbereitet und schließen jeweils mit einer Überprüfung der Lerninhalte ab. Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch übersichtlicher gestaltet werden.
Kristin
Geschrieben am 14.10.2017

Viele Hilfestellungen zum Start des Studiums

Kristin, 23.04.2017
Controller (IHK)
Die Fernlehrer der HAF (Controller) sind sehr qualifiziert und praxisorientiert. Die Inhalte der Studienhefte sind verständlich formuliert und ausführlich genug. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und mit Anmerkungen und Korrekturen versehen, so dass sich daraus ein weiterer Lerneffekt ergibt. Das Webinar "Zeitmanagement" war sehr gut organisiert und präsentiert.
Kristin
Geschrieben am 23.04.2017

Sehr guter Kontakt

Florian, 06.04.2016
Controller (IHK)
Der Lehrgang war m.M. nach für mein Berufsfeld sehr hilfreich, es wird sehr gut auf Hintergründe
und Tätigkeitsfelder eingegangen, gleichzeitig wird gut verständlich das nötige Wissen vermittelt.
Ich kann den Lehrgang für interessierte nur empfehlen.
Florian
Geschrieben am 06.04.2016

Immer wieder gerne

Swetlana, 13.11.2015
Controller (IHK)
Nachdem ich Bilanzbuchhalter/-in IHK im jahr 2008??? gemacht habe hat sich vieles positiv geändert. Lernen macht mehr Spass. Campus ist toll. Alles bequem organisiert. Ich glaube, ich bin nicht das letzte mal bei euch.
Als naechstes evtl. Englisch.
Vielen Dank heute schon.
Swetlana