Der Fernlehrgang "Controlling" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

IUBH Fernstudium

1.0
    2.0
    1.0
    2.6

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schritt für Schritt zum Ziel

Inez, 27.08.2019
2.6
Der Aufbau des Lehrgangs war gut, die Einsendeaufgaben kann man gut abarbeiten. In den Heften werden alle Themen verständlich erklärt, lediglich bei den letzten Themen wurde einiges an Vorwissen vorausgesetzt, das ich nicht hatte.
Der Fernlehrer hat meine Fragen immer schnell beantwortet und auch die Aufgaben schnell benotet.
Der Onlinecampus ist leider sehr langsam und sparsam bestückt, mir war er keine Hilfe.
Inez
Geschrieben am 27.08.2019

Gut gegliederte Studienhefte, schnelle Kontrollen!

Jennifer, 14.11.2015
Controlling (Zertifikat)
In den Heften erfolgt immer zu erst eine kurze Einführung, dann der Hauptteil mit Beispiel und am Ende des Kapitels eine Zusammenfassung und Übungsaufgaben. Die Lösungen sind sehr ausführlich,was ebenfalls zum Lernen und zur Vorbereitung auf die Einsendeaufgabe hilft.
Die Einsendeaufgabe kann im Online Campus hochgeladen werden und wird zeitnah geprüft. Die Noten sind dann auch Online einsehbar und man somit auch eine schnelle Rückmeldung!
Jennifer
Geschrieben am 14.11.2015

Geniale Betreuung, super Webinare

Johannes, 02.03.2015
Controlling (Zertifikat)
Antworten auf Anfragen wurden (auch im Wochenende) innerhalb von wenige Minuten (!) beantwortet. Einsendeaufgaben wurden mit aussagekräftige Informationen ergänzt.
Die Unterlagen sind alle leicht verständlich und gut ausgearbeitet.

Webinare sind kurzweilig mit mehreren Vortragenden gleichzeitig und zeitlich immer begrenzt.

Ich bin zufrieden!
Johannes
Geschrieben am 02.03.2015

Dozenten stehen immer zur Verfügung

Christian Willecke, 11.07.2012
Controlling (Zertifikat)

Die Mitarbeiter im Service sind immer für einen da, sehr freundlich und versuchen einem immer zu Helfen. Bei Fachlichen Fragen stehen Dozenten per Mail und Telefon immer zur verfügung. Auch Privat zuhause, oder wie bei mir, ausversehen im Musical ;-) einfach klasse und vielen Dank

Christian Willecke
Alter keine Angabe