Toller, flexibler Lehrgang mit sehr guter Beratung

Controller (IHK)

Als ich mit dem Gedanken spielte, eine Weiterbildung als Controller (IHK) zu machen, war ich zunächst skeptisch einen Fernlehrgang anzutreten. Ich hatte Zweifel bezüglich der Betreuung, der Unterlagen und schlussendlich im "Freiflug" den Lehrgang zu bestreiten und dann in der Masse der Informationen und Skripte unterzugehen. Nach nun 6 Monaten kann ich sagen: diese Zweifel waren unbegründet.
Die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet und sinnvoll unterteilt, Aufgaben nach jedem Kapitel mit entsprechender Lösung wiederholen die Lektionen sinnvoll und geben Sicherheit für den weiteren Verlauf. Einsendeaufgaben am Ende jedes Skriptes geben die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und entsprechendes, sehr konstruktives Feedback von den Dozenten zu erhalten.

Der Webauftritt unterstützt das Studium zudem immens und bietet die Möglichkeit einen Lernplan zu erstellen, Skripte herunterzuladen und mit den Dozenten Rücksprache zu halten.

Kurz gesagt: Eine klare Empfehlung!

• konstruktiver Dialog mit Dozenten, übersichtliche Studieninhalte, sehr gute Gliederung
  • Studieninhalte könnten digital interaktiver sein (z.B. Videos zu bestimmten Lektionen, Online-Tests etc.)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Franz , 24.05.2023 - Controller (IHK)
Dmitry , 12.12.2022 - Controller (IHK)
Olaf , 12.09.2022 - Controller (IHK)
Janine , 13.08.2022 - Controller (IHK)
Janine , 11.04.2022 - Controller (IHK)