Der Fernlehrgang "Controller" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss
www.ils.de

Andreas , 30.06.2019 - Controller (IHK)
Markus , 06.05.2019 - Controller (IHK)
Laura , 06.05.2019 - Controller (IHK)
Anonym , 13.12.2018 - Controller (IHK)
Danial , 22.11.2018 - Controller (IHK)
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Internationale Verrechnungspreise
Management Circle Verlag
Fachkraft für Controlling
IHK-Bildungszentrum Dresden
Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft
kompass Präsenz- und Fernlernen
Controlling

Von den 15 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Fernstudium ist mehr wie eine Fortbildung!

Andreas, 30.06.2019
Controller (IHK)
Das Studium ist wirklich in die Tiefe gehend und auch interessant. Allerdings geht es ohne Fleiß und Disziplin nicht. Die veranschlagten 10 Lernstunden pro Woche sind in jedem Fall einzuplanen. Wenn man mal hängt, bringt einem die Lernberatung wieder auf Trapp. Da meine Schulzeit schon 30 Jahre zurückliegt, ging es punktuell ohne ergänzende Nachhilfe allerdings nicht, was vor allem die Wirtschaftsmathematik betraf.
Andreas
Geschrieben am 30.06.2019

Fernlehrgang mit sehr hoher Motivation

Markus, 06.05.2019
Controller (IHK)
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Die Anmeldung war einfach und das Studienmaterial wurde wie angekündigt zugeschickt. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort. Auch das versenden der Einsendeaufgaben ist sehr einfach. Das Feedback das man von den Fernlehrern bekommt, ist sehr hilfreich und motiviert am Ball zu bleiben. Würde jederzeit wieder bei ILS eine Weiterbildung buchen. TOP!
Markus
Geschrieben am 06.05.2019

Hervorragende Rundumbetreuung und Studieninhalte

Laura, 06.05.2019
Controller (IHK)
Sofern es Fachfragen, organisatorische Fragen oder Fragen zu den Aufgabenkorrekturen gab, fühle ich mich stets sehr gut betreut. Es kamen sehr schnelle Antworten, die hilfreich und präzise waren.
Das Studienmaterial ist gut verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Es ist bereits mein zweites Fernstudium was ich bei diesem Anbieter mache und kann daher nur positive Erfahrungen berichten. Die Seminare bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor, da die Lehrer auf jeden einzelnen mit seinen Problemen und Fragen eingehen und einem auch mitteilen, auf was es in der Prüfung ankommt, wie man sich bestmöglichst vorbereitet und auf welche Inhalte man seinen Fokus legen sollte.
Laura
Geschrieben am 06.05.2019

Toller, flexibler Lehrgang mit sehr guter Beratung

Anonym, 13.12.2018
Controller (IHK)
Als ich mit dem Gedanken spielte, eine Weiterbildung als Controller (IHK) zu machen, war ich zunächst skeptisch einen Fernlehrgang anzutreten. Ich hatte Zweifel bezüglich der Betreuung, der Unterlagen und schlussendlich im "Freiflug" den Lehrgang zu bestreiten und dann in der Masse der Informationen und Skripte unterzugehen. Nach nun 6 Monaten kann ich sagen: diese Zweifel waren unbegründet.
Die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet und sinnvoll unterteilt, Aufgaben nach jedem Kapitel mit entsprechender Lösung wiederholen die Lektionen sinnvoll und geben Sicherheit für den weiteren Verlauf. Einsendeaufgaben am Ende jedes Skriptes geben die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und entsprechendes, sehr konstruktives Feedback von den Dozenten zu erhalten.

Der Webauftritt unterstützt das Studium zudem immens und bietet die Möglichkeit einen Lernplan zu erstellen, Skripte herunterzuladen und mit den Dozenten Rücksprache zu halten.

Kurz gesagt: Eine klare Empfehlung!
Anonym
Geschrieben am 13.12.2018

Erfahrungen - Lehrgang geprüft. Controller (IHK)

Danial, 22.11.2018
Controller (IHK)
Ich habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen mit der ils gemacht. Es wird eine übersichtliche Plattform geboten und die Zweifel "alleine" mit dem Fernlehrgang zu sein haben sich nicht bestätigt, da immer ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner verfügbar ist. Auch zu Einsendeufgaben gab es immer umgehend konstruktives Feedback, welches ebenfalls einen positiven Lerneffekt hatte.
Die Materialien sind übersichtlich und gut gegliedert und bringen die Studieninhalte sehr gut näher.
Ingesamt kann ich also eine klare Empfehlung für Interessierte aussprechen!
Danial
Geschrieben am 22.11.2018

Gut strukturiertes, engagiertes Fernstudium!

Andreas, 28.05.2018
Controller (IHK)
Studienanmeldung/Beratung, Lernberatung und die Seminare zum Zeitmanagement und zum Lernen an sich waren ein guter Start! Die Lerninhalte sind gut vermittelt. Die Fernlehrer scheinen auch engagiert zu sein. Vor dem 2. Semester bin ich noch mit Eifer und Neugierde dabei. Sehr gut fand ich auch das Teilnehmertreffen in Berlin.
Andreas
Geschrieben am 28.05.2018

Sehr flexible Lernmöglichkeit mit Unterstützung

Denise, 12.12.2017
Controller (IHK)
Mit dem Fernstudium der ILS ist es mir möglich meine Weiterbildung so zu planen wie es für mich am besten ist. Die Studienhefte und Lerninhalte sind gut strukturiert und durch das Onlineprotal hat man immer direkt einen Ansprechpartner zu den verschiedenen Lerninhalten.
Denise
Geschrieben am 12.12.2017

Super Team

Philipp, 11.12.2017
Controller (IHK)
Das erste „Aufeinandertreffen“ war wirklich sehr positiv. Die Ansprechpartner beraten einen wirklich gut auch bei Fragen die mit dem eigentlichen Studium nicht wirklich etwas zu tun haben. Meine Fragen zum Thema BaFög wurden sehr kompetent beantwortet und auch gleich die richtigen Ansprechpartner genannt. Die dazugehörigen Telefonnummern und E-Mailadressen weitergeleitet wurden direkt nach dem Telefonat an mich weitergeleitet, sodass ich mich gleich um alles weiter kümmern konnte. Man bekommst ein gutes Feedback und schnelles zu den Einsendeaufgaben, mit dem man auch arbeiten kann. Ich kann ein Studium bei der ILS wirklich empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Staffelung der Hefte, sehr gute Inhalte

Simon, 31.03.2016
Controller (IHK)
Insbesondere die Aufbereitung der bisher von mir bearbeiteten Studienhefte fand ich außerordentlich gut. Obwohl die meisten Themen doch sehr theoretisch sind, schaffen es die Lehrkräfte diese anschaulich und praxisnah zu erklären. Dabei wird ebenfalls versucht die Themen aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist im Großteil extrem schnell, allerdings je nach Lehrkraft etwas sehr kurz gehalten (teilweise werden die Aufgaben nur mit ok bewertet, Feedback?!).
Der Kontakt zum Institut selber ist sehr gut, es wird sowohl auf Fragen als auch auf Anregungen gut eingegangen.
Gut gefällt mir außerdem die aufeinander aufbauende Staffelung der Lernhefte.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Simon
Geschrieben am 31.03.2016

Bisher noch keine - mein erster Studiengang

Karsten, 19.03.2016
Controller (IHK)
Mit diesem ersten Studiengang bin ich bisher sehr zufrieden. Top Informationen, Betreuung und das Studienmaterial ist okay und eine gute Aufnahme ist möglich. Manches Studienheft war sehr mit Fachbegriffen überladen und deshalb nicht ganz einfach zu verarbeiten, aber umso schöner, wenn auch dieses im Kopf abgespeichert wurde und abgeschlossen war. Die Korrekturen und Kontakte waren bisher sehr gut.
Karsten
Geschrieben am 19.03.2016