In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Leitfaden ins Ziel, ohne Zeitdruck

Janine, 11.04.2022
Controller (IHK)
Dank des online Campus und der Fachliteratur kommt man gut im Studium voran auch die Fachlehrer sind bei Fragen gut erreichbar und geben einem schnell Tipps und Tricks. Einziges Manko bei diesem Studiengang: nicht jede IHK prüft das Fach und somit muss man sich vorher schon schlau machen, wo man sich prüfen lässt.
Janine
Geschrieben am 11.04.2022

Sehr gut strukturiert

Iris, 22.12.2020
Controller (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Die Schule motiviert durch E-Mails und ein Mentorenprogramm. Fachlehrer stehen für Rückfragen zur Verfügung, man erhält sehr schnell Antworten bei eventuellen Schwierigkeiten. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert. Durch Aufgaben zum Selbsttesten kann man seinen Lernerfolg überprüfen.
Iris
Geschrieben am 22.12.2020

Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Quali-Anspruch

Andreas, 11.01.2020
Controller (IHK)
Die Qualität und Aktualität der Studienunterlagen ist gut. Die Bewerungen auf Einsendeaufgaben/ Fachfragen sollten ausführlicher sein oder derart, dass sie einem mehr weiterhelfen/ Hinweise zur Verbesserung geben. Hängt allerdings auch von den Dozenten ab. Schnelle Antworten auf Fachfragen, rasche Bewertugn der Einsendeaufgaben sind üblich. Die Betreuung durch das Institut ist einwandfrei. Die Zeit von den Prüfungsvorbereitungen bis zum Prüfungstermin empfand ich als zu kurz (6 Wochen), um Wissenslücken zu schließen. Hängt aber auch von den Vorkenntnissen ab. Eine Prüfungssimulation hätte mir geholfen, mich auf die Prüfungssituation vorzubereiten. Die Fortbildungslaufzeit ist recht straff geplant. Man muss schon gut am Ball bleiben.
Andreas
Geschrieben am 11.01.2020

Perfekte Zeiteinteilung und flexibles Lernen

Michael, 21.12.2019
Controller (IHK)
Das erste Studium rein digital - man bekommt eine sehr gute Einführung in sein Studien-Lehrgang und hat jederzeit ein Ansprechpartner sowohl in organisatorischen Dingen als auch bei fachlichen Fragen. Die Eingewöhung war anfangs schon groß, da man sich die Zeit selber planen muss, wann man lernt (bei Präsenzstudiengängen hat man ja feste Tage). Dies gibt einem aber auch die Möglichkeit sich die Zeit flexibel einzuteilen.
Die Feedbacks der Fachlehrer zu den Einsendaufgaben sind zudem auch sehr hilfreich.
Der Versand der Unterlagen war auch problemlos.
Das Online-Zentrum ist aus meiner Sicht sehr übersichtlich aufgebaut, man kann an kostenfreien Webinaren teilnehmen (z.B. wie organisiert man sich selbst beim Fernstudium,...).
Die Mobil-App funktioniert auch super, so dass man auch von unterwegs lernen kann.
Michael
Geschrieben am 21.12.2019