• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 14
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 9

Tutoren sind nicht wirklich hilfreich

Angelique, 24.08.2020
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Es gibt einige Tutoren, die wohl sich nicht die Mühe machen, die Lektionen mit den Studenten zu bearbeiten. Da machen die es sich sehr leicht. Die Skripte sind leider etwas zu dürftig gestaltet und ich empfehle die Pflichtliteratur mitzumachen. Aber wie soll das bei Arbeit und Familie alles möglich sein?
Bewertung lesen
Angelique
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 24.08.2020

Super Flexibel - auch in Corona Zeiten

Tamara, 24.06.2020
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal eine Bewertung hinterlassen, und möchte daher jetzt nur ein kurzes Update geben: das Fernstudium bei der IUBH ist ja grundsätzlich flexibel aber in Corona Zeiten hat die IUBH noch mehr Fleixibilität gezeigt. Zum einen wurde die geltende ECTS Beschränkung (man kann pro Semester nur Kurse für eine bestimmte Anzahl an ECTS belegen) deutlich nach oben angehoben, sodass gerade in der aktuellen Zeit diejenigen unter uns, die von Kurzarbeit oder sonstigen Einschränkungen betroffen sind, diese Zeit nutzen und deutlich mehr im Studium machen können.
Zum Anderen sind die Dozenten super fix. Gleich zwei Mal in Folge ist es mir passiert, dass ich innerhalb von nicht einmal 24h eine Rückmeldung zu meiner Onlineklausur bekommen habe. Somit konnte ich das 'alte' Fach schnell abhaken und mich etwas Neuem widmen. Also nach wie vor totale Empfehlung dieser Fernhochschule aufgrund der enormen Flexibilität.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 24.06.2020

Inhalte Top, Service Flop

Lasse, 21.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
DIe Studieninhalte sind super gut aufbereitet, leider lässt die Qualität im Studierendensekretariat und im allgemeinen Service sehr zu wünschen übrig. Hier sollte dringend nachgebessert werden, da der Service in keinem Verhältnis zu den Studiengebühren steht, die eher im oberen Drittel im Vergleich anzusiedeln sind.
Bewertung lesen
Lasse
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 21.12.2019

Studienanfang

Pia, 18.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Da ich noch am Anfang meines Studiums bin kann ich nur für das erste Semester sprechen. Durch die Flexibilität bin ich sehr zufrieden. Mehr Übungsaufgaben wären wünschenswert und die Auswahl der Pflichtliteratur ist lediglich befriedigend, da die Literatur oft nur für 24/48 Stunden auf dem eigenen PC Verfügbar ist. Interessant wäre auch die Möglichkeit, sich die Podcasts auf das Handy zu laden und so offline unterwegs zu hören.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 18.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023