Ein holpriger Start in ein interessantes Studium

Controlling (M.A.)

Der Start in das Fernstudium fiel mir sehr schwer. care und mycampus sind zwei super Plattformen, aber es sind zwei unterschiedliche und man muss sich auf beide orientieren. Die Seite von wäre ist wie ich finde für einen Neueinsteiger nicht selbsterklärend und als Fernstudent mit Familie und Job ist Zeit ein kostbares Gut.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Diana,

vielen Dank für Deine Bewertung.
Schade, dass Dir der Start im Studium etwas schwer gefallen ist. Um sich mit den verschiedenen Lernplattformen zurechtfinden zu können, bieten wir jede Woche ein Einführungstutorium an. Hier nehmen wir uns Zeit, um in einer Live Video Übertragung allen neuen Studierenden eine Einführung in die Systeme und in das Fernstudium allgemein zu geben. Ihr könnt dabei per Chat oder Mikrofon Fragen stellen und bekommt einen Überblick zu allen Plattformen und der Struktur des Fernstudiums.
Außerdem können wir empfehlen, sich kostenlose Unterstützung bei einem unserer Study Coaches zu suchen. Hier kannst Du telefonisch beraten werden, wie Du Dir Deine Lernzeit am besten einteilst, welcher Lerntyp Du bist und welche Fächer Du wann belegen solltest. Vereinbare doch direkt einen Termin per E-Mail: studycoach@iubh-fernstudium.de.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Dennis , 12.12.2023 - Controlling (M.A.)
Karina , 08.12.2023 - Controlling (M.A.)
Sanaz , 04.10.2023 - Controlling (M.A.)
Arne , 26.07.2023 - Controlling (M.A.)
Nina , 04.07.2023 - Controlling (M.A.)