Tutoren sind nicht wirklich hilfreich

Controlling (M.A.)

Es gibt einige Tutoren, die wohl sich nicht die Mühe machen, die Lektionen mit den Studenten zu bearbeiten. Da machen die es sich sehr leicht. Die Skripte sind leider etwas zu dürftig gestaltet und ich empfehle die Pflichtliteratur mitzumachen. Aber wie soll das bei Arbeit und Familie alles möglich sein?

• gute Organisation
  • sehr schlechte Tutoren
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Liebe Angelique,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Du mit den Tutoren teilweise nicht zufrieden bist - daher würden wir gerne erfahren, was Du Dir für die Tutorien wünschen würdest und an welcher Stelle Du genau unzufrieden bist. Sende uns dazu gerne Dein Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de oder nutze unser Feedbackformular in MyCampus.
Am Ende eines jeden Kurses führen wir eine Evaluation durch, um herauszufinden, an welcher Stelle wir uns noch verbessern können. So können wir auch die Zufriedenheit unserer Studierenden mit unseren Tutoren einschätzen und eingreifen, wenn Tutoren weniger gut abschneiden. Die Qualität unserer Tutorien liegt uns am Herzen, weshalb wir diese regelmäßig prüfen. Lass uns daher gerne wissen, an welcher Stelle Du unzufrieden bist.

Wenn einmal weniger Zeit für das Studium bleibt, unterstützen wir Dich gerne in der Organisation Deines Studiums. Unsere Study Coaches beraten Dich bei allen Themen rund um die Planung Deines Studiums - sei es die Einteilung der Module, Stundenplanung und Zeiteinteilung oder Lernstrategien. Du hast außerdem die Möglichkeit, das Zeitmodell zu wechseln, um das Studium etwas zu entzerren. Sollte einmal eine sehr stressige Phase kommen, kannst Du das Studium pausieren und ein Urlaubssemester einlegen. Auch hierzu sprichst Du am besten mit unseren Study Coaches. Vereinbare direkt einen Termin per E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und unterstützen Dich gerne.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 24.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Claudia , 19.04.2024 - Controlling (M.A.)
Lorena , 01.04.2024 - Controlling (M.A.)
Florian , 01.04.2024 - Controlling (M.A.)
Dennis , 12.12.2023 - Controlling (M.A.)
Karina , 08.12.2023 - Controlling (M.A.)