In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Material

Juergen, 13.12.2016
Controller (IHK)
Gute Abstimmung der Zeit und Inhalte. Problemlose Abwicklung des Studienmaterial-Versands. Schnelle Korrektur. Das Seminar zum Ende lässt sich beruflich nicht realisieren. Zu lange und zu weit weg. Gleiches gilt für die IHK Prüfung. Lerninhalt teilweise etwas zu oberflächlich. Zum Großteil aber sehr gut.
Juergen
Geschrieben am 13.12.2016

Rundum zufrieden!

Ulrich, 13.12.2016
Controller (IHK)
Die Lehrkräfte (Tutoren) waren allesamt sehr kompetent und die Anmerkungen zu den Einsendeaufgaben waren sehr verständlich und fachlich einwandfrei formuliert.
Das Studienmaterial ist zwar sehr umfangreich, aber es hilft auch, Inhalte die bereits bekannt sind/waren, nochmals zu vertiefen und aufzufrischen.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren über waveLearn war gut. Rückfragen wurden zeitnah beantwortet.
Da ich diesen Kurs in Vollzeit absolviert habe, waren die veranschlagten 6 Monate sehr sportlich. Etwas mehr Zeit wäre hier angebrachter, da man das erlernte auch regelmäßig wiederholen sollte. Hierzu fehlte mir ein wenig die Zeit.
Ulrich
Geschrieben am 13.12.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Kurt, 25.11.2016
Controller (IHK)
Die Studienmaterialien sind aktuell und qualitätsmäßig hochwertig. Die Inhalte die vermittelt werden sind sehr tiefgründig und werden sehr gut erklärt. Alle Gebiete des Controllings wurden in den Studienmaterialien erschöpfend erfaßt und sind sehr praxisnah erläutert.
Kurt
Alter über 60
Geschrieben am 25.11.2016

Überzeugter Wiederholungstäter mit der SGD

Torsten, 02.09.2016
Controller (IHK)
Ich habe bereits zum zweiten Mal einen Kurs der SGD belegt. Wie beim ersten Mal bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Preis- Leistungsverhältnis (Vergleich zum IHK Präsenzkurs). Fernlernen passt einfach wunderbar zu meiner Familien- und Arbeitssituation.
Torsten
Geschrieben am 02.09.2016