In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen mit der sgd

Mona, 23.06.2016
Controller (IHK)
Die Lehrmaterialien waren meistens aktuell. Die Texte sind verständlich. Der Aufbau im Fach Kostenrechnung und -management war am besten und dadurch sehr gut lernbar. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit und haben überwiegend am nächsten oder übernächsten Tag bei Rückfragen geantwortet. Wenn Antworten innerhalb der Einsendeaufgaben nicht korrekt waren, wurde das kompetent kommentiert. Die Einsendeaufgaben wurden schnell (allerspätestens nach einer Woche) korrigiert.

Der Service und die Beratung war rundum positiv.

Insgesamt habe ich mich sehr gefreut, dass ich mich für die sgd entschieden habe.
Mona
Geschrieben am 23.06.2016

Gut mit Einschränkungen

Swantje, 25.09.2015
Controller (IHK)
Teilweise waren Fehler in den Studienheften und die Einsendeaufgaben der Studienhefte passten nicht immer zum entsprechenden Download.
Sowohl bei Fragen als auch bei der Einsendung der Aufgaben, kam die Rückmeldung immer sehr schnell.
Zum Thema internationale Rechnungslegung waren aus meiner Sicht nicht ausreichend Informationen zum Bestehen der schriftlichen Prüfung bei der Handelskammer vorhanden, ansonsten sind alle Themengebiete abgedeckt.
Die Studienhefte waren alle gut verständlich aufgebaut und in der vorgegebenen Zeit ohne Probleme zu bewältigen.
Grundsätzlich ist der Studiengang bei der SGD weiterzuempfehlen.
Swantje
Geschrieben am 25.09.2015

Sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung

Leonhard, 22.09.2015
Controller (IHK)
Da ich mit meinem Fernstudium erst vor kurzem angefangen habe, kann ich noch nicht all zu viel berichten. Ich fühle mich hier bis jetzt sehr gut aufgehoben und denke, dass ich mich für den richtigen Bildungsträger entschieden habe. In einem halben Jahr, nach hoffentlich bestandener IHK Prüfung hoffe ich, dass diese Entscheidung richtig war.
Leonhard
Geschrieben am 22.09.2015

100%-ige Weiterempfehlung

Christian, 28.01.2015
Controller (IHK)
Ich bin voll zufrieden gewesen. Die Bearbeitung der Studienhefte ging sehr zügig und bei Fehlern wurde einem auch ausreichend erklärt was zu verbessern wäre. Der Kontakt mit der Studienleitung war ebenfalls sehr hilfreich.
Wenn sich die Zeit ergibt würde ich erneut einen Lehrgang über die SGD anfangen.
Christian
Geschrieben am 28.01.2015