Flexible Zeiteinteilung, aber ohne Mitstreiter

Controlling (Zertifikat)

Mein Studienlehrgang war leider ohne weitere Studienmitstreiter, so dass der Erfahrungsaustausch völlig fehlte. Die Einsendeaufgaben wurden ohne nähere Erläuterungen korrigiert, so dass eine Nachvollziehbarkeit nicht immer gegeben war. Onlineversion und Einsendeaufgabe aus dem Heft sind nicht immer identisch, so dass zur Korrektur abweichende Basisdaten herangezogen wurden. Erst nach mehrmaligen Nachfragen für die Lösungsvorgabe herausgestellt. Man sollte also die Lösungsvorschläge auch wirklich kritisch hinterfragen.
Lehrgangsheftübergreifende Bezüge waren teilweise fehlerhaft (z.B. Beispielwerte "siehe vorangegangenes Heft 9" nicht identisch- da zwischenzeitliche Aktualisierung von Heft 10). Dadurch enormer Zeitverlust im Lerntempo und kurz vor der Aufgabe des Studiums.
Zusammenfassend aber eine gute Möglichkeit für Berufstätige die auf Lerngruppen oder den Erfahrungsaustausch verzichten können. Man sollte bei der Benotung auch etwas Geduld aufbringen können (bis zu 10 Tage). Mir persönlich hat meine Praxiserfahrung bei dem Verstehen der Lerninhalte sehr geholfen oder ich musste zum besseren Verständnis im Internet recherchieren. Ich hoffe, innerhalb der Zeit den Lehrgang abschließen zu können.

• flexible Zeitgestaltung
  • Onlinematerial nicht immer identisch mit Lehrheft, Korrekturen ohne nähere Erläuterung für eine bessere Nachvollziehbarkeit, keine weiteren Studienmitstreiter für den Erfahrungsaustausch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2015
Veröffentlicht am 18.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2015
Veröffentlicht am 18.01.2015

Tim , 24.01.2022 - Controlling (Zertifikat)
Claus , 03.08.2019 - Controlling (Zertifikat)
Carolin , 17.05.2019 - Controlling (Zertifikat)
Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)