Pro und Kontra

Controlling (Zertifikat)

+ Das Studium und den Lerninhalt der Hefte fand ich sehr gut. Die Korrekturzeit empfand ich auch als sehr gut. Wenn es eine Frage per Mail gab, wurde schnell darauf geantwortet (meist innerhalb von einem halben Tag). Ich konnte auch ohne Probleme das Studium verlängern. Ein kurzer Anruf hat genügt.

- Eine meiner Einsendeaufgaben war plötzlich spurlos verschwunden und ich habe keinerlei Info durch die SGD darüber erhalten. Erst durch meine Nachfrage ist dies aufgefallen. Leider hatte ich das Gefühl, dass bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben nicht auf meine Lösungen eingegangen wurde, wenn etwas nicht richtig war, sondern dass einfach nur das Lösungsblatt mitgeschickt wurde und dadurch keine Tipps zur Verbesserung gegeben wurden bzw. ein Hinweis darauf gegeben wurde, wo der Fehler lag. Teilweise fand ich auch die Aufgaben missverständlich beschrieben (damit meine ich aber nicht die kleinen "Irreführungen", die dazu dienen, dass man seine "grauen Zellen" auch mal beanspruchen muss). Bei einem Notendurchschnitt von ",5" wird bei der Abschlussnote zur schlechteren Note entschieden und nicht auf die Notenzusammensetzung geachtet (ich meine damit, dass nicht geschaut wird, welche Noten überwiegen, weil man ein mal einen "Ausrutscher"hatte).

• schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, schnelle Bearbeitung von Mails
  • Einsendeaufgabe ist verschwunden, bei Einsendeaufgaben keine Hinweise auf Fehlerbehebung
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.04.2013
Veröffentlicht am 11.04.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.04.2013
Veröffentlicht am 11.04.2013

Tim , 24.01.2022 - Controlling (Zertifikat)
Claus , 03.08.2019 - Controlling (Zertifikat)
Carolin , 17.05.2019 - Controlling (Zertifikat)
Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)