Lerneffekt mit Abstrichen

Controlling (Zertifikat)

Studienhefte entsprechen nicht der Norm. Nicht der gesamte Lerninhalt wird mit Einsendeaufgaben getestet. Etwa die Hälfte des Lernstoffs wird mit Selbstprüfungsaufgaben und deren Musterlösung abgehandelt. Die Lösung der Einsendeaufgaben sind deshalb etwas fraglich.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Guten Tag Claus,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang.
Die Studienmaterialien haben ein speziell auf den Fernunterricht abgestimmtes methodisch-didaktisches Konzept und werden in enger Zusammenarbeit mit Praktikern entwickelt. Vor diesem Hintergrund dienen die Einsendeaufgaben der Reflexion der gelernten Inhalte, sowie dem Transfer der Lerninhalte auf die Praxis. Alle Studienmaterialien des Lehrgangs sind mit einer solchen Einsendeaufgabe ausgestattet. Da aus Gründen der Komplexität und des Umfangs nicht alle Aspekte oder Teilaspekte in einer Einsendeaufgabe aufgegriffen werden können, sind zusätzliche Aufgaben zur Selbstüberprüfung in den Lehrgang integriert. Wir freuen uns daher über einen Hinweis, welche Aspekte Sie gerne noch im Rahmen der Einsendeaufgaben bearbeitet hätten.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Tim , 24.01.2022 - Controlling (Zertifikat)
Carolin , 17.05.2019 - Controlling (Zertifikat)
Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)
Sebastian , 13.12.2016 - Controlling (Zertifikat)