Interessant aber teilweise etwas oberflächlich

Ricarda
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Mengen der Hefte und Aufgaben waren sehr gut im angegebenen Zeitrahmen zu schaffen. Meist habe ich eher die Hälfte der Zeit (oder weniger) benötigt.
Inhaltlich hätte ich mir mehr SQL und weniger VBA-Access gewünscht.
Das Studienheft ging mir in der Beschreibung zu stark von nicht technik affinen Studenten aus.
Aber dafür kam man auch gut bei Themen mit, in denen ich noch gar keinen Einblick hatte.

Nicht gut gefallen hat mir das 1. Seminar (das 2. Steht noch aus) - da der Referent eher spontan als stringent nach einem Roten-Faden vor gegangen ist. Themen von Heft 12 bearbeitet hat (Voraussetzung war bis Heft 7)

Besonders Klasse wie schnell die Einsendeaufgaben beantwortet hat (meinst am nächsten Tag) und intensiv er mich unterstützt hat, als ich probleme beim Aufsetzten der technischen Umgebung hatte.

Auch auf technische Probleme beim Online-Campus (Firefox hat Einsendeaufgaben nicht versendet) kam probte (und nette) Antwort von Support

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelles Rücksenden der Aufgaben, gute Betreuung (Studienbetreuuer)
  • Lerninhalte etwas zu oberflächlich
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Ricarda
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Ricarda
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dirk , 23.12.2018 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)