Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server " beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Sebastian , 07.05.2019 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Heiko , 09.04.2019 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Ralf , 17.05.2018 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Alexej , 26.04.2017 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Jan , 24.04.2017 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
SQL Entwickler
karriere tutor GmbH
Zertifikat
PHP/MySQL Datenbankentwickler
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 17 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 2

SQL Datenbankentwickler

Sebastian, 07.05.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
1.8
Wer erwartet, hier Datenbankstrukturen und Skripte zu erlernen, liegt falsch. Vielmehr geht es um die Arbeit mit Visual Studio.
Das Erstellen von Reporten wird nur rudimentär behandelt. Unter dem Strich wird nichts richtig behandelt, das Ergebnis ist enttäuschend!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.05.2019

Für mich ist der Kurs praxisnah aufgebaut

Heiko, 09.04.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.8
Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und eine lernen ist dadurch sehr gut gewährleistet.
Auch also Nachschlagewerk ist es optimal zu verwenden.
Die Unterstützung seitens der Lehrer ist top, fragen werden zeitnah beantwortet.
Auch die Korrektur der einsendeaufagen erfolgt sehr schnell
Bewertung lesen
Heiko
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2019

Gut aufgebauter Studiengang

Ralf, 17.05.2018
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.8
Die Lerninhalte der Studienhefte sind optimal aufeinander abgestimmt. Gute Dokumentation, auch zum Nachschlagen. Die Informationen sind praxisnah und können im beruflichen Umfeld sehr gut angewendet werden. Die eingereichten Aufgaben wurden sehr schnell benotet.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Bis dato sehr gute Erfahrungen

Alexej, 26.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.4
Besonders hervorzuheben ist die schnelle Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben. Nicht so schön ist, dass sich das Studienmaterial teilweise auf Softwareversionen bezieht, die bereits nicht mehr am Markt sind. Darüber hinaus lief die Software teilweise nicht unter der aktuellen Betriebssystemversion.
Bewertung lesen
Alexej
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr gut strukturierte Lerninhalte

Jan, 24.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.6
Sehr gut struktorierte Lerninhalte, immer gerne wieder.

Leicht erklärte Unterlagen, die den Einstieg sehr gut vorbereiten.

Für Rückfragen steht ein Forum oder ein Fachleherer bereit.

Fühlte mich das ganze Studium sehr gut betreut.

Kann das Institut ILS uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.04.2017

Fortbildung bei freier Zeiteinteilung

Carsten, 23.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.8
Aufgrund verschiedener Verpflichtungen im alltäglichen Leben habe ich diesen Weg zur Fortbildung ausgewählt. Dadurch gibt es die Möglichkeit z.B. bei erhöhtem Projektaufkommen das Studium zum späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Die Aufgaben sind verständlich und logisch aufgebaut. Zur Überprüfung des Erlernten gibt es pro Modul zum Ende einen kleinen Test, die ein Fachlehrer kontrolliert, bewertet und wenn notwendig korrigiert. Diese Tests zeigen mir, ob ich das Erlernte verstanden habe und ist ein kleiner Ansporn zum nächsten Modul. Bei Verständnisproblemen kann der Fachlehrer zu jeder Zeit per Onlineportal befragt werden. Die Unterstützung im administrativen Bereich ist kompetent und helfen schnell bei Problemen.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.04.2017

Schnelle und leidenschaftliche Betreuung

Marc, 21.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.6
Egal ob die Beantwortung von Einsendeaufgaben oder Nachfragen, man erhält immer eine zeitnah Rückmeldung. Das hilft gerade beim zügigen Weiterkommen der Aufgaben. Unterlagen sind sinnvoll und gut didaktisch aufgebaut. Tools sind leider teils veraltet.
Bewertung lesen
Marc
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Super Betreuung

Sylvia, 15.08.2016
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
4.6
Ein super Lehrgang. Wer Interesse daran hat, kann hier gut und schnell seine Kompetenzen erweitern.
Ich würde die Studienzeit von 15 Monaten tendenziell auf 9 Monate reduzieren, aber ansonsten habe ich nichts zu kritisieren.
Das Studienmaterial ist verständlich und gut geschrieben. Man erhält alle notwendigen Softwarelösungen die man benötigt und bekommt super schnelle Rückmeldungen des Fernlehrers, wenn man Fragen oder aber seine Aufgabe eingesandt hat.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2016

Für meine Zwecke voll ausreichend

Manfred, 12.03.2016
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vorweg gesagt:
Ich will keine Datenbanken entwickeln und einsetzen. Ich will nur das Wissen erwerben wie das Zusammenspiel funktioniert.

Ich bin erst in der Mitte des Lehrganges. Kann schon eine Datenbank entwerfen, verschiedene Funktionen aufrufen und Datenbankinhalte verändern.

Wenn das so weiter geht, kann ich mir vorstellen, dass das Endergebnis sich sehen lassen und mit gut bewertet werden kann.

Ich habe auch Unterstützung erhalten, z.B. ich hatte ein Programm eingegeben leider mit Schreibfehler. Ergebnis: das Programm lief ohne gewünschte Ausgabe durch. Mit Echoanweisungen habe ich den Bereich eingeschränkt wo der Fehler sein musste. Ich habe den Fehler immer wieder überlesen. "name" - "nama".

Ich habe mein Problem geschildert und das Programm mitgeschickt. Erklärung kam zurück, Schreibfehler "name". Die Antwort war für mich OK.

Was mir etwa fehlt, sind z.B. Sammlungen von Begriffen. Ich habe mir selbst eine Exel Tabelle erstellt wo erklärt ist, wo zu finden, wo eingesetzt und kurze Erklärungen.

Ebenso schaffe ich mir eine Sammlung von Programmsegmenten an.

Eine kleine Anregung wie man das machen kann, worauf man achten sollte usw. So etwas habe ich noch nicht gefunden, kommt vielleicht noch.

Ich muss dazu sagen, ich bin 77, Schulenglisch von vor 50 Jahren und ohne Programmiererfahrung. Ich nehme an, Ältere werden ähnliche Anregungen vermissen.

Bewertung lesen
Manfred
Alter über 60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2016

Eher Anleitung als Studium

Erik, 11.03.2016
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieses Fernstudium ist ein guter Einstieg in das Thema Datenbankentwicklung, geht meiner Meinung nach aber zu wenig in die Tiefe. Es ist eher wie eine Anleitung, da einem fast jeder Schritt vorgezeigt wird und man kaum selbst überlegen muss.
Leider werden auch kaum Übungen angeboten, mit denen man den Stoff vertiefen kann. Es beschränkt sich dort meist auf 3 Fragen am Ende eines Kapitels, die aber nur eine grobe Kontrolle geben, ob man das Kapitel verstanden hat.
Alles in allem also schon ein guter Einstieg in die Thematik, bei dem es aber an Tiefe fehlt.
Bewertung lesen
Erik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016